Beiträge von Melhilion im Thema „TECTONIA: Area Controll mit dynamischer Map sowie Dice- & Carddriven Combat“

    Er hat den Produzenten gewechselt - meine ich. Daher geht es günstiger. Außerdem hat er sich glaube ich beraten lassen. Hatte einfach falsch kalkuliert. Gebt dem Spiel doch eine Chance. Es ist wirklich cool und auf keinen Fall Scam!

    Bei dir ist alles super, wovon du Prototypen hast. Da kann ich mir auch von Uli Hoeneß erzählen lassen warum die Nürnberger Burger bei McDonalds super lecker sind.

    Ach komm schon... wie Peer unten geschrieben hat... das hatten wir schon so dermaßen oft. Ermüdend. Ich habe einfach keine Lust Zeit in irgendwelche Projekte zu stecken, die mich nicht interessieren - die mich nicht beeindrucken. Das kann man doch einfach mal so akzeptieren oder? Da ich kein professioneller Rezensent bin, kann ich mir aussuchen wozu ich Videos mache. Weißt du eigentlich, wieviel Zeit es kostet ein Video zu produzieren? Allein Aufnahme, Schnitt und Upload? Wenn mich ein Spiel enttäuscht hat, dann setz ich mich doch nicht stundenlang hin um noch mehr Zeit da rein zu stecken. Von solchen Spielerfahrungen berichte ich übrigens kurz und knapp in meinen Monatsrückblicken. Einfach mal reinsehen. Aber egal. Ich wollte eigentlich nicht antworten. Aber mit Uli Hoeneß in einem Post zu stecken... das tat schon weh ;)

    Ich frage mich auch, warum das Spiel jetzt so viel günstiger produziert werden kann?

    Das frage ich mich auch und lasse daher erst recht die Finger davon.

    Vielleicht hofft man das Finanzierungsziel schnell zu erreichen und dadurch dann mehr Backer anzulocken, was ich persönlich die falsche Vorgehensweise finden würde.

    Er hat den Produzenten gewechselt - meine ich. Daher geht es günstiger. Außerdem hat er sich glaube ich beraten lassen. Hatte einfach falsch kalkuliert. Gebt dem Spiel doch eine Chance. Es ist wirklich cool und auf keinen Fall Scam!

    Wir haben das Spiel im vergangenen Jahr ausführlich testen dürfen. Die verschiedenen Fraktionen mit ihren unterschiedlichen Einheiten spielen sich leicht unterschiedlich, bieten andere Herangehensweisen an. Aber uns ist keine überlegene oder unterlegene Fraktion aufgefallen.

    Es gibt diese Momente in denen man sich sicher ist... ich habe schon alles gesehen... oder im Area Controll Genre ALLES GESPIELT.

    TECTONIA hat mich eines besseren belehrt: Eine sich in jeder Runde verändernde Spielkarte, spannende und kurzweilige Würfel- & Kartenbasierte Kämpfe mit auflevelbaren Truppen. Dazu geringe Downtimes... Ich bin positiv überrascht. Sehr positiv. Und ich bin sicher: das Spiel findet in meinem Regal seinen Platz neben Titeln wie Cthulhu Wars, Steamwatchers, Kemet, Cyclades & Co.

    Schaut euch mein Preview und schreibt mir, wie es um eure Arena Controll Sammlung steht: fehlt da nicht doch noch ein Titel ;-)?


    Tectonia by Hagen Behr
    Tectonia is a wargame on a continously changing boardgame map. Lead your tribe to victory by reaching victory conditions or defeating the other tribes.
    gamefound.com