Salt Da das Spiel wirklich (!) spielenswert ist und da wirklich richtig viel Taktik, aber vor allem auch Strategie hinter steckt, wäre es schade, wenn das verpufft. Ich finde deine Kritik auch nicht fair, den andersrum kannst du das auch betrachten. Was bringt es, dass ganze Geld in die Optik zu ballern und am Ende hast du den fettesten Blender? Ich sage nur The Breach. Das Spiel sieht so ultra gut aus, du schiebst da Karten in dein 3D Tableau, hast Double Layer und Bling Bling und wenn man sich aber anguckt, was dahinter steckt, ist das eher ziemlich generisch. Das ist also auch nicht die Lösung. Deine Designer Uni macht Design und das Spiel ist dann zum Kotzen. Verkauft sich leider besser - ich komme übrigens aus der Branche Ich gebe dir zudem Recht, dass es manche Dinge in der Optik nicht elegant löst, da wären mir die Spielkarten sogar egal oder deren Hintergründe, man hat eh immer nur eine Karte pro Einheit ausliegen. Das Spielfeld hätte ich mit den Sektoren vielfältiger und thematischer gestaltet.
ABER wenn du dich damit auseinandersetzt, wie teuer es am Ende ist, sein Spiel alleine zu entwickeln, über Jahre zu promoten, dann weißt du auch, dass Grafik nicht günstig vom Himmel fällt und dann vielleicht auch das Geld fehlt. Dafür wäre Crowdfunding ja da. Und auch die Einbindung der Community. Hast du ihm deine Bedenken geschrieben? Weißt du, dass er das nicht umsetzt? Wofür ist denn so eine Kampagne da?