Beiträge von Peer im Thema „TECTONIA: Area Controll mit dynamischer Map sowie Dice- & Carddriven Combat“

    Das englische Statement hätte er nochmal gegenlesen lassen sollen und weicht vom Deutschen ab.

    Interessant finde ich ja: „Um das Finanzierungsziel noch zu erreichen, müsste ich selbiges absenken. Das wäre prinzipiell kein Problem ist aber letztlich nicht Sinn eines Crowdfundingprojektes.“ Also wäre ein noch niedrigeres Ziel möglich. Das halte ich für gefährlich wenig oder aber er hat genug Geld in der Hinterhand, aber dann hätte er es auch direkt selbst auf den Markt bringen können.

    Scheinbar wird es ja jetzt noch einen Versuch mit einem Kooperationspartner geben. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.

    Ich bin zu faul den Thread rauszusuchen, aber das Thema wurde an anderer Stelle bereits besprochen. Viele machen das in ihrer Freizeit und haben keine Lust sich mit Spielen zu beschäftigen, die sie nicht interessieren oder die sie schlecht finden. Das muss man weder gut noch schlecht finden, man sollte das jedoch bedenken.

    Selbst über Spiele zu berichten, die einem gefallen, ist eine Menge Arbeit, daher haben wir nach ein paar Jahren unseren Blog geschlossen. War zu viel Arbeit und zu wenig Spaß.

    Das frage ich mich auch und lasse daher erst recht die Finger davon.

    Vielleicht hofft man das Finanzierungsziel schnell zu erreichen und dadurch dann mehr Backer anzulocken, was ich persönlich die falsche Vorgehensweise finden würde.

    Er hat den Produzenten gewechselt - meine ich. Daher geht es günstiger. Außerdem hat er sich glaube ich beraten lassen. Hatte einfach falsch kalkuliert. Gebt dem Spiel doch eine Chance. Es ist wirklich cool und auf keinen Fall Scam!

    Danke für die Info.


    Um Scam oder nicht geht es mir nicht mal. 7000 Euro sind verdammt wenig für ein Spiel und für einen Erstling. Da kann im Nachgang noch verdammt viel schiefgehen und/oder teurer werden. Ich sehe da einfach kaum Reserven, um sowas abzufangen.

    Zudem sind mir 180 Minuten Spielzeit viel zu lang.


    Nach Veröffentlichung schaue ich es mir bestimmt mal an, aber im Moment spricht mich das Spiel und die Kampagne zu wenig an, als dass ich dort Geld reinstecken würde. Ich hab Cthulhu Wars hier und div. andere Area Control Spiele, da hab ich keine Eile.

    Auch für einen Prototyp muss man Geld in die Hand nehmen.


    Hübsch finde ich das Spiel jetzt auch nicht gerade und hätte ich hier nicht davon gelesen, würde ich es wahrscheinlich direkt links liegen lassen. Allein die Spielzeit schreckt mich schon ab. Die Illustrationen und das Design des Materials sind etwas, das man mit etwas Geld im Nachhinein verbessern kann und sollte. Dafür muss die Kampagne natürlich erstmal Geld reinspülen.

    Ich hoffe es mir zumindest irgendwann mal ansehen zu können, denke jedoch, dass hier noch jede Menge Arbeit einfliessen muss.