Beiträge von Stilp im Thema „TECTONIA: Area Controll mit dynamischer Map sowie Dice- & Carddriven Combat“

    Und selbst die 7.000 EUR werden schwer. Bis auf die Holzmeeple finde ich da (mit Verlaub) wenig Anlass dazu, mich näher damit zu beschäftigen. Zu generisch, zu plumpe Grafiken.


    Gelände terraformen nach einem Energieeinschlag (Meteorit war wohl grade aus) ist da auch nur mit sehr viel Phantasie thematisch. Man hat das Gefühl, dass es das Spiel schon mehrfach auf dem Markt gibt, gerade bei Area-Control-Titeln bleibt es ja immer beim selben Kernmechanismus. Nur gibt es ja mittlerweile Titel, die mehr bieten, als nur das Verrücken und Aufleveln von Einheiten und einen besonderen Kniff beinhalten (War of Whispers, Rurik- Kampf um Kiew, Bretwalda (in 2024) um nur einige zu nennen).


    Die asymmetrischen Einheiten sind nett, bürgen aber die Gefahr, nicht ausgewogen zu sein. Unterm Strich auch egal.


    Stilp. TerraformingSpatenstich.