Beiträge von HCeline im Thema „04.07.-10.07.2022“

    Mein Spieleleben ist wegen Nachwuchs immer noch weitestgehend auf Eis gelegt, aber immerhin gab es diese Woche zwei Kleinigkeiten zu berichten:

    Willkommen im Club :) haste zwei mehr als ich geschafft 8-)) ...wir haben just eine neue Küche bekommen, und morgens vor den Spätdiensten werkle/räume ich in der Küche, und Abends gegen 23 Uhr Fall ich wie Tot in´s Bett, ach ja die kleine weckte uns dann heut so gegen 5 =O

    ... bin so was von unter-spielt 8| ...ich hoffe das nach meinen anstehenden Dienstwochenende sich mal wieder Zeit zum zocken findet ...

    Höh? Bist du ich? Dienstwochenenden hab ich zwar keine, aber Umzug+neue Küche sowie Nachwuchs, der quasi pünktlich um 5:45 weckt hab ich auch anzubieten. Da geht spielerisch aktuell sehr wenig, wenn man sich zumindest noch um grundlegende Haushaltsdinge kümmern möchte ;)


    Ich habe 2 Sachen vom Wochenende vorzuweisen:


    Ein paar Partien #5211 - einem netten, familientauglichen Kartenspielchen. Gespielt mit meinen wenigspielenden Eltern zu dritt. Hat Spaß gemacht, aber am Ende war das Spiel eher Neben- als Hauptbeschäftigung. Dafür hole ich das Spiel aber gerne hin und wieder aus dem Regal.


    Eine Runde #MeinKönigreichFürEinPferd , ebenfalls zu dritt. Hat gut funktioniert, ich mag das Spiel gerade mit Wenigspielern aus mehreren Gründen:

    - sehr schön gestaltet, gutes Material, schön auffordernd

    - leichtes Regelwerk, sehr schnell erklärt

    - die Regeln sind ein guter "Grundstock" für weitere, etwas tiefere Spiele: Tiervermehrung, Würfelplanung, Karten die Regeln "aushebeln", passt.