Was wurde als Spaßbremse empfunden?
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- Das beschleunigte Spielende, sobald mal zwei Diebe bewußtlos oder draußen sind. Dann zieht jeder jedes Mal vier Klong-Steine aus dem Beutel. Da bleibt für die anderen kaum mehr Luft zum Atmen.
Meiner Meinung nach hat man mehr Luft zum Atmen, weil zwar mehr Drachenangriffe mit 4 Steinen erfolgen, allerdings hat man nicht nur die 3 Runden wie im Standart-Klong! um raus zu kommen. Diese Änderung hat uns zumindest sehr gefallen, d vorallem da man teilweise noch nach einem Artefakt suchen muss und das Artefakt + Entkommen selten in 3 Runden zu schaffen ist.
Glück hat uns kein bisschen gestört, was die Plättchen angeht. Das größte Glück, worüber man sich (in allen) Klong!-Teilen aufregen kann, ist, wenn man grade nur schlechte Sachen für 6 Talent kauft und dann die nächste aufgedeckte Karte einem anderen Spieler deutlich mehr bringt.
Aber das gehört zu Deckbuildern wie Klong! einfach dazu, egal ob Glück mit den Plättchen oder mit den Karten.
Wir haben zum Glück keinen anfälligen Spieler für AP, zumindest was Klong! angeht. Wer allerdings lange überlegt, um ein Plättchen neu zu legen, der ist glaube ich generell bei Klong! falsch und sollte sich eher zu komplett durchrechenbaren Euros gesellen (Wunschtitel von euch hier einfügen).