Beiträge von Vikingblood80 im Thema „[2022] Clank Catacombs“

    Bin mir nur nicht sicher, wie zügig der Spielverlauf ist, da jeder ja nacheinander am Zug ist.

    Moin ravn,


    habe es vor ca. 3 Wochen auf einem Spieletreff spielen können mit snoggle1981. Mit Erklärung und Auf- und Abbau waren es zu dritt etwa 2 Stunden. Ich war der einzige Neuling, aber erfahren was Deckbuilder angeht.


    Wie viel Interesse hat man wirklich an den Aktionen der Mitspieler und wie hoch ist der potentielle Grübelfaktor beim Anlegen einer neuen Dungeon-Karte oder beim Kauf der Karten, weil diese ja komplexer (und damit auch vielschichtiger) sind?

    Interaktion ist ziemlich gering. Es beschränkt sich auf Karten aus der Auslage wegkaufen und "Schätze" im Dungeon wegschnappen.


    Neue Teile anlegen bietet interessante Wahlmöglichkeiten, aber man kann sich recht schnell entscheiden.


    Ich hatte bisher noch keines der Klong gespielt, aber würde immer nur zu dieser modularen Variante greifen. Es ist jetzt nicht sofort auf meine "Kaufen" Liste gewandert, aber würde es jederzeit gern wieder mitspielen.


    Wir sind alle im Dungeon verreckt. Ich habe in meiner Erstpartie den Weg nach draussen völlig unterschätzt. Ich hätte eine Teleporter-Abkürzung nehmen müssen, dann hätte ich fast geschafft...punktemässig sah es extrem gut aus bei mir.

    Keine Langzeiterfahrung, aber immerhin ein Ersteindruck. :)