Beiträge von Bananenfischer im Thema „Was ist Komplexer Warhammer oder Twilight Imperium“

    Du stellst einfach Prämissen deines eigenen Umfeldes auf, die für viele nicht haltbar sind.
    Wenn ich Warhammer40K Spiele, hab ich 10 potenzielle Mitspieler, von denen jeder locker 2-3 Armeen hat, die er je nach Punktzahl auf den Tisch bringen kann. Zusätzlich hat jede Armee unterschiedliche Fraktionen mit Spezialfertigkeiten, es kommen regelmäßig neue Stratagems dazu oder gar ganze Regeländerungen (wie zum Beispiel aktuell mit dem neuen Field Munitorum).

    Daher bleibe ich dabei: 40K ist in jeder Hinsicht komplexer als die meisten Brettspiele. Allein die Regeln für Sichtlinie und Deckung bekommen die meisten nie fehlerfrei hin 🤣

    Jetzt bringst Du aber kompliziert und komplex durcheinander, dabei wurden die Unterschiede doch in diesem Thread schon ganz gut erklärt.