Beiträge von m4xx im Thema „Ideen gesucht: komplexe Spiele für den Campingurlaub im Cottage/ kleinen Tisch“

    m4xx Ich hab glaub ich nix von Italien geschrieben - aber das Klima sollte ja ähnlich sein. Wenn noch mehr Leute lust haben... ich poste gern was und dann "raiden" wir den Campingplatz (ich hab zwar kein twitch, aber mehr raid geht dann nicht ;) )

    Tatsache, Italien hat jemand anderes ins Gespräch gebracht, dann geht das Andy Möller Zitat an brettundpad. Unknowns Raid auf französischem Campingplatz -- hat was :D

    Danke erstmal ;) Wir sind noch in der Planungsphase - was da genau für ein Tisch in diesem Cottage auf dem Campingplatz stehen wird, weiß ich natürlich nicht - aber ich gehe mal von einem eher übersichtlichen Frühstückstisch aus - wobei der hier: Link zum Campingplatz schon einigermaßen ordentlich aussieht (80x1.20 vielleicht?) - da hätte man ja viel Platz drauf.


    Danke noch mal an brettundpad - warm wird es in jedem Fall. Feucht ist es am Mittelmeer so mäßig - aber da reicht ja ggf. schon warme Luft und "ein bisschen" feucht, um Spielbretter zu verziehen. Guter Hinweis. Tagsüber spielen ist eher keine Option, weil wir insgesamt 5 Kinder im Alter von 2 bis 12 dabei haben werden (3 von denen, 2 von mir). Vor 20:30 werden wir also nicht anfangen ;)


    @Leinad Du hast schon recht - ich hab das Cottage im Titel mal ergänzt. Eigentlich ging es mir um kleine Tische - aber der Einwand von brettundpad zeigte, dass man ja durchaus noch mehr berücksichtigen sollte

    Der verlinkte Campingplatz liegt in Frankreich... :/

    Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien? 8o -- oder hast Du einfach Angst, dass die Channel-Abonnenten mitanreisen? ^^

    Mannmannmann, ihr habt ja viel Platz, wenn ihr campen geht! Wie schon beschrieben gibt es zu diesem Thema einige schöne Threads.

    Wir sind auch immer vierköpfig + Hund im Sommer zeltmäßig unterwegs und da muss jeder Quadratmillimeter genau geplant sein, sonst platzt da einiges aus den Nähten.

    Ich campe auch viel und bin maximal irritiert was hier z.T. vorgeschlagen wird. Liegt ja oft nicht nur am Platz auf den Tisch, sondern auch Lagerung, Feuchtigkeit, vor allem am Abend, wenn draußen gespielt wird. Oder habt ihr auch drinnen einen Tisch? Was ist das genau für eine Location? Und selbst mit Wohnwagen, Wohnmobil oder Campingbus halte ich hier viele Vorschläge für irritierend. 😅 Aber Camping bedeutet für manche ja auch Hänger mit Motoryacht und im Kofferraum des Wohnmobils schlummert nen Mini Cooper. Von daher klären wir doch erst einmal die Umstände.

    Naja, es gab ja schon ein paar Hinweise... Tzolkin scheint wohl auf den in Rede stehenden Tisch zu passen und er steht wohl auch einigermaßen trocken.

    Man muss doch aus dem Wort "Camping" jetzt nicht gleich so ne furchtbare "mein Camping ist aber viel echter als Dein Camping" Nummer machen, oder?

    P.S.: Hab nur ich das Gefühl oder schreibt jeder bei solchen Threads irgendwann einfach seine Favoriten rein, egal welche Rahmenbedingungen genannt werden. Tzolkien zum Campen für den kleinen Tisch? Das Gesicht meiner Frau möchte ich sehen :lachwein:

    Es hieß ja: Campingplatz oder Cottage dort... wenn sie mit Auto oder gar Wohnmobil campen fahren, passt da eventuell auch ein Tzolkien auf den Tisch, Campen heißt ja nicht immer 18 Liter Rucksack und ein Fahrrad ohne Gepäckträger ^^

    Wenn es nur um kompakt geht: #Meuterer oder #Verräter von Adlung, wird oft als Eurogame in Kartenform beschrieben.

    Gab sogar schonmal einen ähnlichen Thread:

    Deckbuilder o.ä. sind für Dich raus?

    Ich selbst mag Deckbuilder ;) Ich glaub, die Freunde weniger

    Meinte auch nur: für Deine Überlegung ;) Sonst hätte ich noch Arkham Horror o.ä. vorgeschlagen.

    Thematisch fürs Camping (aber nur so 2er Komplexität:) Parks

    Sonst noch was ganz klassisches:
    Euphrat und Tigris, nicht zu großes Board, und kleine Sichtschirme für die Spieler, nimmt auch wenig Platz weg.

    Dominations hat zwar Playerboards, dafür aber kein großes Spielbrett? :/


    Vielleicht sagst Du nochmal was zu den Vorlieben Deiner Mitreisenden ^^