Beiträge von Constabler im Thema „Ideen gesucht: komplexe Spiele für den Campingurlaub im Cottage/ kleinen Tisch“

    Ich würde immer #LaGranjanosiesta in Urlaub nehmen (= ich nehme es immer mit ;) ).

    Gut, besonders komplex ist es nicht, aber man tüftelt und bastelt auf einem kleinem Blatt und versucht die entsprechenden Waren zu sammeln.
    Klein, kompakt, kein teures Spiel (Reisen, möglicherweise spartanische Bedienungen vor Ort...). Das passt ganz gut.

    #ShipwreckArcana geht auch immer wenn man Lust auf Gehirnjogging im Urlaub hat.

    #TradersOfOsaka (Drafting, Set collection) finde ich auch sehr nett.

    Alle 3 ähnlich groß/schwer, alle sprachunabängig (Hallo an die nette Urlaubsbekannschaft aus dem fremden Land!), Schwierigkeitsgrad 2,xx
    Da ist die Frage wie komplex muss es sein. Möglicherweise ist es nicht ausreichend, aber wenn #FantastischeReiche eingepackt werden und die sind von der Komplexität drunter würde ich sagen das sollte passen.

    Man will ja keine großen Deluxe Versionen schleppen.

    #Splendor, oder #Schatzjäger würde ich nur zählen/mitnehmen, wenn man die ohne Verpackung mitnehmen würde. Da ist sehr viel Luft in den beiden Verpackungen.