Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „Ideen gesucht: komplexe Spiele für den Campingurlaub im Cottage/ kleinen Tisch“

    Aber für keins der Spiele finde ich, dass man einen kompletten Esstisch für 6 Personen benötigt. Alles haben wir immer auf unsern alten 90x160cm Tisch bekommen, für 4 Spieler und es war immer noch mehr als ausreichend Platz vorhanden. Ich finde, es hängt auch immer stark davon ab, wie viel Platz man hat.

    Nachdem Brettspiel Dude die geschätzten Maße des Tisches (0,80 x 1,20) als Info mit eingebracht hat, kann ich es nun besser einordnen, was "klein" bedeutet.


    Unser Esstisch hat eine Ausbreitung von 0,94 x 1,40 m; da habe ich mit den von mir erwähnten Spielen überhaupt keine Platzprobleme. Und ja, wenn man die einzelnen Boards, Marker, Kartenstapel etc. eng zusammenschiebt und die Marker ggf. in Schälchen auslagert und beiseite stellt, bekommt man das Material für vier Spieler auch auf 0,80 x 1,20 m unter. Da bin ich ganz bei dir.


    Ich hatte beim Lesen des Ausgangspostings und beim Verfassen meines Beitrages einen Wohnwagentisch mit ca. 0,60 x 0,90 m vor Augen und dies mit "klein" assoziiert. Da fehlte mir dann ein wenig die Vorstellungskraft, wie das mit vier Personen funktionieren soll. :)

    :lachwein:

    Also ... für #Klong, #DieTavernenImTiefenThal, #CrystalPalace und #MarcoPolo benötigen wir einen kompletten Esstisch für sechs Personen als Platzbedarf.

    Abgesehen davon haben die letzten drei Playerboards, welche nicht gewünscht waren.


    Bitte verlinkt mir mal den Campingplatz, an dem ich solche luxeriösen Ausstattungsgegenstände vorfinde.


    Oder denke ich da von den Dimensionen her zu klein? Klar, wer einen Spieletisch mit 1,30 x 2,75 sein Eigen nennen kann, für den ist alles, was drunter ist, wohl Campingplatzmaßstab. :/ :lachwein: