Beiträge von Uferschnepfe im Thema „Ideen gesucht: komplexe Spiele für den Campingurlaub im Cottage/ kleinen Tisch“

    Wenn ich mit meinen Kumpels auf Skiurlaub bin, habe ich die Verantwortung für die Spielekiste.

    In der Regel habe ich leeren Karton von Sentinels of the Multiverse dabei, den ich randvoll mache.

    Dabei wähle ich Spiele aus, die sowohl wenig Platz in der Schachtel, als auch auf dem Tisch benötigen.

    Außerdem sollen die Spiele möglichst viele unterschiedliche Mechanismen abdecken.


    Hier einige Favoriten:

    Little Town - gutes und einfaches Workerplacement mit erstaunlichem Tiefgang

    Res Arcana - extrem hoher Wiederspielwert

    Auf nach Indien - viel Spiel in kleiner Schachtel

    Um Krone und Kragen - mal was mit Würfeln

    Sprawlopolis - geht auch allein

    Magic Rabbit - wird beim nächsten Mal dabei sein


    und für den Brainburn etwas aus der Pax Reihe. Alternativ auch Greenland oder Neanderthal.


    Wenn nur 2 Personen mitspielen, wäre auch ein John Clowdus Spiel (Small Box Games) im Gepäck. Entweder Omen Reign of War oder Neolithic.