Beiträge von brettundpad im Thema „Ideen gesucht: komplexe Spiele für den Campingurlaub im Cottage/ kleinen Tisch“

    Brettspiel Dude Das war doch ne wichtige Info. In Italien hast du das Problem mit der Feuchtigkeit viel weniger bis gar nicht. Das ist eher ein Problem in unseren Breitengraden, weil es Abends so abkühlt und sich dann überall die Feuchtigkeit niederschlägt. Ich campe halt echt oft und wenn es nicht in den Süden geht und du am Meer bist, dann ist eine vergessene Spielkarte auf nem Tisch über Nacht so aufgeweicht, die kannst du wegschmeißen.


    Noch ein Tipp. Wir benutzen z.T. weitere Stühle als Ablage für gewisses Spielmaterial. Es muss ja nicht alles auf den Tisch. Oder es hilft ne Bierkiste mit Tablett drauf. Wer kreativ ist, hat mehr Platz für Spiele.


    Also Italien und kleiner Tisch. Dann go :D


    Dark Ages :lachwein: :lachwein: :lachwein:


    Okay fangen wir noch einmal ernsthaft an. Ne bunte Mischung, keine reinen Spiele für 2 Personen (was ich eher mitnehme, weil es da geile Sachen gibt: Hochverrat, Cthulhu Wars Duel, Fuchs im Wald, Targi, Button Shy Reihe...).


    - Mini Trails

    - Clans of Caledonia (müsste auch mit Spielertableau gehen)

    - Epic Mechs

    - Samhain

    - Vendetta (Das Vampirspiel)

    - 18Lilliput

    - Village Green

    - Der König ist tot / König von Siam

    - Kartograph

    - Discoveries

    - Dicetopia

    - Paleo (wenn man es geschickt anordnet)

    - Aeons End (geht zu dritt auf unserem Campingtisch)

    Mannmannmann, ihr habt ja viel Platz, wenn ihr campen geht! Wie schon beschrieben gibt es zu diesem Thema einige schöne Threads.

    Wir sind auch immer vierköpfig + Hund im Sommer zeltmäßig unterwegs und da muss jeder Quadratmillimeter genau geplant sein, sonst platzt da einiges aus den Nähten.

    Ich campe auch viel und bin maximal irritiert was hier z.T. vorgeschlagen wird. Liegt ja oft nicht nur am Platz auf den Tisch, sondern auch Lagerung, Feuchtigkeit, vor allem am Abend, wenn draußen gespielt wird. Oder habt ihr auch drinnen einen Tisch? Was ist das genau für eine Location? Und selbst mit Wohnwagen, Wohnmobil oder Campingbus halte ich hier viele Vorschläge für irritierend. 😅 Aber Camping bedeutet für manche ja auch Hänger mit Motoryacht und im Kofferraum des Wohnmobils schlummert nen Mini Cooper. Von daher klären wir doch erst einmal die Umstände.