Beiträge von MetalPirate im Thema „Ideen gesucht: komplexe Spiele für den Campingurlaub im Cottage/ kleinen Tisch“

    #Luna bietet interessante Entscheidungen, auch wenn die Regeln selber eher simpel sind. Würde ich als leicht komplexes Euro einordnen. Die alte Version braucht nicht viel Platz. Gab irgendwann ne Neuauflage, da weiss ich es nicht.

    Die Neuauflage hat den gleichen Platzbedarf auf dem Tisch wie die alte Version. Schachtel ist bei gleicher Grundfläche ein bisschen höher, weil die Holzteile mehr Platz brauchen als Pappplättchen und die dickere Pappe bzw. doppellagigen Teile wirken entsprechend.

    Und ja, Luna ist ein tolles, schwergewichtiges, hochinteraktives Spiel mit gerade mal 6 Seiten Anleitung (Titelseite und Solo-Regel nicht mitgezählt). Kurz und knackig, jedenfalls in passender Runde (incl. zu zweit), denn die falschen Mitspieler können es leider auch komplett totgrübeln (weil 100% zufallsfrei und damit beliebig weit alles vorausberechenbar).