Beiträge von MrDirtymouth im Thema „20.06.-26.06.2022“

    Wahrscheinlich kommt nichts mehr dazu

    Tja, da hatte ich meine eigene Motivation unterschätzt! Genau wie in der Woche zuvor brachte ich Sonntag abends doch nochmal etwas auf den Spieletisch:

    Dice Hospital

    Partie Nr. 8 (Solo Nr. 5)

    Die Regeln sind ja gerade wieder drin und ich brauchte noch etwas zum wohlfühlen, so griff ich erneut nach dieser Schachtel. Tatsächlich erwischte ich zu Beginn nur neue Mitarbeiter die im Grunde verbessere Krankenschwestern waren und einen Bonus brachten, wenn sie jemanden entlassen. Hierbei merkte ich nach der Partie erst deutlich, dass die Mitarbeiterin, welche in diesem Fall ein Blutpaket gibt wesentlich stärker ist, als jene, die einen Siegpunkt extra bringt. Denn auch das Blutpaket bringt am Ende einen Siegpunkt, wird aber meist genutzt um noch einen weiteren Patienten zu entlassen und somit mehr als einen Siegpunkt zu generieren.

    Entsprechend schwach startete daher meine Engine und auch wenn sie noch steil ins Laufen kam, so schlugen die 4 Minuspunkte auf Grund einer unerledigten Aufgabe deutlich zu Buche. Dennoch wurden es über 50 Punkte (51 ^^ ) was ich als Sieg Werte.

    Wahrscheinlich kommt nichts mehr dazu, daher versuche ich doch mal der Zeit voraus anstatt stets nur hinten dran zu sein :D .


    Dice Hospital

    Partie Nr. 7 (Solo Nr. 4)
    Die Regeln waren ja vom Sonntag noch drin und das Forum befeuerte zusätzlich meine Begeisterung für das Spiel, so belohnte ich mich Montag abends noch mit einer weiteren Partie auf dem Balkon.

    Ein klein wenig war ich neugierig, ob es tatsächlich am punkteträchtigsten ist nur 1-2 Stark punktende Runden zu haben und alles was nicht dazu passt auch entsprechend zu vernachlässigen und eben auch ggf. Minuspunkte in Kauf zu nehmen.

    Doch ganz so extrem wollte ich nicht sein, also versuchte ich zwar tatsächlich in nur wenigen Runden viele entlassen zu können, aber gleichzeitig die Verluste gering zu halten.

    Ich finde um anfangs nicht unter zu gehen, ist es erforderlich das die Räume/Personen viele Patienten behandeln können anstatt nur wenige gut zu behandeln.

    Natürlich kam es wie es kommen musst und die Bewerbungen und Baupläne passten irgendwie nicht zu dem was ich mir gewünscht hätte. Erst nach der Hälfte wurde es besser und so konnte ich abschließend doch noch die Patienten ordentlich behandeln und in Wellen aus dem Krankenhaus befördern.

    Die 6 Aufgaben konnte ich so auch noch bewältigen, was bedeutete erneut keine Minuspunkte bei der Endwertung. Insgesamt kam ich am Ende wieder auf 63 Punkte, obwohl nicht alles optimal gelaufen war und ich so manche Entscheidung wenige Runden später bereits bereute ^^ .


    Marvel Champions

    Partie Nr. 71

    Ant-Man Aggression, She Hulk Führung, Iron Man Schutz, Cap. Marvel Gerechtigkeit gegen Kang Std. (ges. Schwierigkeit 6)

    Die letzte verblieben Erweiterung, welche bei mir noch ungeöffnet stand wurde feierlich geöffnet und neu ausgestattete Helden machten sich auf den Weg, dem Zeitreisenden entgegen zu treten.

    Leider überlasen wir ein Detail im Aufbau, weshalb wir uns durchaus wunderten, warum Kang dank seines Herrschaftsgebietes ständig nicht angreifbar war. Doch so blieb uns viel Zeit für den Aufbau und gut Ding will Weile haben, irgendwann erlag er in seiner ersten Form unseren Bemühungen.

    Weiter ging es mit der zweiten Form und damit mit der Besonderheit des Gegners.

    Tatsächlich war diese Phase schneller rum als die vorhergehende und als ich nicht am Sammelplatz erschien, machten sich die anderen Helden an, es der dritten Form des Schurken heim zu zahlen.

    Tatsächlich gelang ihnen das recht gut und so konnte ich trotz meines unbedarften Einsatzes die Begegnung als Sieg verbuchen.


    Für mich stand direkt fest, diesem Schurken begegnen wir direkt nochmal, dieses Mal allerdings gegen seine Expertenvarianten.

    Drei der Helden stellten sich auch direkt wieder dem Kampf lediglich She-Hulk gab ihre Stellung auf und oblies Spider Woman die Ehre die Welt erneut zu retten.

    Wie dieser Kampf ausgehen wird, bedarf aber einer Erzählung an einem anderen Tag.


    Cubirds

    Partien Nr. 31 - 36

    Meine Frau ließ sich erneut darauf ein, Cubirds vor dem Fernseher zu spielen. Dieses Mal war das Glück mir hold und ich konnte 2 von 3 Partien für mich entscheiden. So verlangte sie gestern dann die Revanche und konnte dieses Mal 2 von 3 Partien für sich entscheiden.

    Als ich von einem meiner Siege ein Bild machen wollte, warf sie sich vor die Kamera um es definitiv der Nachwelt vorzuenthalten ^^ .


    Sagani

    Partie Nr. 25 (Solo Nr. 22)

    Ein weiterer Abend bedurfte einer Belohnung und so packte ich mal wieder mein Relax Spiel auf den Tisch und da ich keinen Zeitdruck hatte, wurde auch direkt das große Solo gespielt.

    Zusätzlich nutzte ich meinen Status um die Entwicklung der Auslage mit meinen Kontakten zu teilen 8o .

    Direkt zu Beginn blieb eine Farbe mal wieder aus.

    Doch irgendwann kam auch diese und wie so oft im Solo, startet man erstmal mit einer ordentlichen Anzahl an Missklangscheiben.

    Doch so langsam entwickelte sich das Feld und die Optionen wurden vielfältiger.

    So gelang es mir tatsächlich, relativ früh einmal Bonuspunkte einzustreichen (2 oder weniger Plättchen mit Klangscheiben).

    Die nächste Bonusrunde ließ dann wieder auf sich warten, es waren noch zu vielen 10 Punkte Plättchen im Sack.

    Tatsächlich blieb es dann bei den beiden Bonuspunktrunden und ich beendete das Spiel mit 364 Punkten, was Platz 2 meiner eigenen Liste darstellt.

    Dieses Spiel kann bei mir einfach immer auf den Tisch und macht mir stets auch gute Laune. Gebraucht habe ich dafür übrigens entspannte 1,5 Stunden.


    Tempel des Schreckens
    Partien Nr. 17 & 18

    Erneut machten sich ein paar Abenteurer auf die Suche nach dem sagenumwogenen Tempel, der mit einer Vielzahl von Schätzen die Ahnungslosen anlockt. Unter die Gruppe der Suchenden hatten sich auch die Wächter des Tempels gemischt, welche unerkannt mitten unter Ihnen weilten.

    Tatsächlich wurde der Tempel erreicht und man öffnete Tür für Tür. Langsam kam die Befürchtung auf, dass nicht jeder der Schatzsucher gutes im Sinn hat und wilde Anschuldigungen und Anfeindungen erfüllten den Raum.

    Einmal wurden beide Fallen ausgelöst, ein anderes Mal alle Schätze gefunden.


    Auch dieses Karten-Kleinod ist herrlich für die Mittagspause geeignet und hat dort erneut für sehr viel Spaß gesorgt.


    #MarvelChampions , #Sagani , #CuBirds , #TempelDesSchreckens , #DiceHospital