Beiträge von Mtn im Thema „Voll auf die 18 – Das Känguru-Kartenspiel (Edition Spielwiese)“

    Bei Kling als Spieleautor glaube ich, dass da sehr viel Marketing hinzersteckt. Melkt die Kuh, so lange sie noch Milch gibt. Die Spiele sind vom Spielspaß her eher durchwachsen :

    Halt mal kurz taugt als einfaches Kartenablegespiel für Wenigspieler durchaus, auch mit 1.5 Atü auf dem Kessel. Ich habe Leute es schon oft in den Camps auf diversen Festivals spielen sehen.

    Bei Game of Quotes ist der Titel schon irreführend, weil man so ein Konstrukt schwerlich Spiel nennen kann. War aber okay und hatte einige witzige Momente.

    Die Würfel-WG ist extrem langweilig, obwohl ich das Thema und die Ansätze ganz cool finde.

    Abrakadabrien spricht mich als Variante von Skyjo durchaus an. Das werde ich mal antesten, vielleicht stellt es sich als brauchbare Weiterentwicklung von Skyjo heraus.

    Ich füge noch den EXIT-Teil hinzu, der auch eine Katastrophe war. Aber ich bin auch kein MUK-Fan (die Positionen grundsätzlich schon, aber ansonsten nicht).