Beiträge von Zeitenwanderer im Thema „Village Big Box“

    100 prozentig nicht. Ich hab es auf mich wirken lassen und finde das neue Artwork grauselig. ....Nicht nur die Grafik sondern auch die Symbolik finde ich deutlich schlechter. Abgesehen davon fehlt die Dorfchronik und scheinbar muss man keine Einflusssteine mehr für das Reisen abgeben.

    Ja, wo ist die Dorfchronik? Lässt das auf eine entscheidende Regeländerung bzgl. der Siegpunkte schließen?

    Das Cover gefällt mir, aber die Ausführung des Spielplans ist zu simpel, offensichtlich vor allem auf einen vermeintlichen Massengeschmack ausgerichtet. Passt nicht zum Niveau des Spiels.


    Auf BGG sagt jemand von PlanBGames: Es gibt 2 neue Erweiterungen: Marriage, Smuggler und alle bisher erschienenen Promos sind auch drin. Das versuchen sie wohl alles auf dem neuen Plan unterzubringen (rechts oben Port statt Reise, rechts mittig(?) der Inn) und das überfrachtet ihn total. Die Gestaltung von Lohausen dagegen ist übersichtlich, aber trotzdem stimmungsvoll.

    Ich hoffe mal, dass für das Regelwerk eine bessere Übersetzungsmaschine heran gezogen wird... 8o


    Oweiah, Doppelpost! Was droht mir hier nun?