Beiträge von Ketoglutarat im Thema „Village Big Box“

    Der Solo-Bot ist leicht zu händeln, wie mein Vorredner aber schon sagte, nur zum Limitieren der Aktionen des Spielers da und leider fehlt dann das Kompetitive. Der Bot ist so hübsch gestaltet mit dem eigenen Dual Layer Board aber spielerisch ziemlich langweilig. Es wäre schön, wenn die Bot-Aktionen irgendeine Punktewertung als Konsequenz hätte z.B. seine Chronikleichen, seine Marktaktionen und vllt. die Würfelchen, die er sammelt in Punkte umgewandelt würden.

    Vllt. teste ich das mal die Tage aus, welche Punktwerte für die einzelnen Farben geeignet wären.

    Ich habe die Box jetzt seit ein paar Tagen zuhause und als Village-Neueinsteiger finde ich das Spiel von den Komponenten und dem Artwork her sehr ansprechend.

    Ich denke die vorhandene Kritik ist zum allergrößten Teil durch Nostalgiker und „Konservative“ hochgepusht worden, aber dann kann man ja bei seinem vorhandenen alten Exemplar bleiben. Verständlicherweise kommt dann Enttäuschung auf, wenn man dadurch auf die neue Erweiterung verzichten muss.

    Was ich aber schade finde, ist das Insert. Es gibt für alles einen dedizierten Platz, leider hält nicht alles dort, wo es hingehört. Vertikallagerung ist undenkbar. Und dann auch noch die riesige Box. Ich hoffe, dass ich es alsbald verkleinern kann.