Beiträge von Goldfuzzy im Thema „Village Big Box“

    Spieletastisch bietet sie schon zum Vorbestellen für € 71,95 an:

    wow, plötzlich wirkt die Castles of Burgundy Neuauflage mit ihren ganzen Deluxe Komponenten gar nicht mehr so überzogen teuer…. ^^


    Wobei ich das Artwork der Bigbox hier schon echt als einen riesen Sprung nach vorne empfinde. Nur was die restlichen Komponenten angeht scheint die Ausstattung etwas dürftig zu sein, für den aufgerufenen Preis

    Glaubst Du? Das erste Feedback zeigt in meinen Augen, dass die geplante grafische Umsetzung bei der Käuferschaft eher kritisch aufgenommen wird.

    Personen die zu so einem Punkt auf Social Media oder hier im Forum Feedback geben sind aber nicht unbedingt die Zielgruppe die man mit dem Redesign versucht anzusprechen.

    Wahrscheinlich hat so gut wie jeder mit solch einer starken Meinung außerdem das Original im Regal und ist deshalb beim potenziellen neukauf ohnehin raus.

    Ganz neutral betrachtet, ist es der alte Plan aber auch nicht. ;)

    Ganz subjektiv betrachtet ist der alte Plan sehr schön und stimmungsvoll.

    Das ist er ja auch nach wie vor.


    Er ist aber auch einfach das, womit du an Brettspiele herangeführt wurdest und deswegen findet du ihn schön (ich im Übrigen auch, denn ich mag den klassischen Illustrationsstil viel lieber als den modernen).


    Wenn man aktuell Leute für das Thema begeistern möchte, muss man eben auch auf moderne Stilmittel zurückgreifen. Animationsserien und Mobile Apps machen es vor und hier wird der moderne Stil jetzt eben ins Brettspiel übertragen.