Beiträge von Oli1970 im Thema „Village Big Box“

    Der Ansatz von Plan B ist halt ein anderer, dort steht das Wort "Kunst" stärker im Vordergrund. Das Pendel zwischen Spielbarkeit und Optik schlägt dort bewusst manchmal in die andere Richtung und bedient damit auch zum Teil eine etwas andere Zielgruppe.

    Also außerhalb einer Handvoll Mediävisten scheint mir diese Zielgruppe hier aber schon arg eingeschränkt zu sein. Zumindest wäre mir nicht bekannt, dass sich Prints dieser Art besonderer Beliebtheit erfreuen könnten. Das ist schon arg weit weg, selbst vom Kunstgewerbe.

    Auch als studierter Mediävist gefällt mir der Spielplan so gar nicht. Ich hätte es schöner gefunden wenn der Verlag sich an frühneuzeitlichen Vogelschauplänen orientiert hätte. Und die Einsatzfelder optisch hervorgehoben hätte. Hier ein Beispiel wie der Merian-Stich von Ravensburg gut umgesetzt wurde.


    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.