Beiträge von Valadir2 im Thema „Village Big Box“

    Ein Glück dass das Spiel ohnehin nicht so toll ist, da muss ich mich gar nicht über die hässliche Neuauflage ärgern :)

    Na, das Spiel ist schon richtig toll.

    Zumindest aus meiner Sicht.

    Und es hat den DSP 2012 gewonnen (also nicht nur aus meiner Sicht) ;)

    Und Village bekam von mir beim DSP 2012 keine Stimme. Denn ich habe es tatsächlich erst 2014 kennen und lieben gelernt.

    Warum? Autoren Inka und Markus Brand! Also Kinderspielbereich oder sonstiges "Seichtes". Lasse ich also mal "links" liegen.

    Mit Village haben sich "diese Zeiten" geändert und wenn Inka und Markus Brand die Autoren sind (und es kein Kinderspiel ist)

    lautet die Devise bei mir: unbedingt einen Blick riskieren.


    Fazit: die Neuauflage ist sehr Schade für Alle, die kein Village besitzen

    Der Ansatz von Plan B ist halt ein anderer, dort steht das Wort "Kunst" stärker im Vordergrund. Das Pendel zwischen Spielbarkeit und Optik schlägt dort bewusst manchmal in die andere Richtung und bedient damit auch zum Teil eine etwas andere Zielgruppe.

    Danke für diese Information.

    Leider habe ich für diese Art der Kunst wenig übrig; - und schon überhaupt mal kein Geld :lachwein:

    Ich besitze die alte Ausgabe + Erweiterungen.

    Und die gefällt mir ; das neue Design ist hingegen extrem gruselig.


    Hilfe, so etwas kann man doch nicht ernsthaft auf den Markt bringen wollen?