Beiträge von Katzenpapa im Thema „Village Big Box“

    An den Grafikstil könnte ich mich noch gewöhnen wenn sich die Aktionen klarer vom Hintergrund abheben würden.

    Es wirkt wie ein Wimmelbild und ist für mich als Betrachter anstrengend. Und das darf aus meiner Sicht ein Spielbrett nicht sein. Ich muss mit einem Blick erfassen welche Aktionen mir zur Verfügung stehen. Und genau da hat Herr Lohausen einfach eine bessere Arbeit in der Vergangenheit abgeliefert.

    In meinen Augen hätten die sich den ganzen neuen Grafikstil schenken können. Eine quadratische Bigbox mit den alten Illus und auf der Rückseite der Spielplan mit Wasser. Da hätten die ne Menge Geld sparen können, denn was der Herr Lohausen damals abgeliefert hat ist immer noch unerreicht :thumbsup:

    Glaubst Du? Das erste Feedback zeigt in meinen Augen, dass die geplante grafische Umsetzung bei der Käuferschaft eher kritisch aufgenommen wird.

    Unknowns-User sind nicht "die Käuferschaft", sondern nur ein sehr kleiner Teil der Käuferschaft. Zur Erinnerung: Wir reden hier nicht von einer Neuauflage für den deutschen Markt, sondern von einer weltweiten Neuauflage.

    Bei Facebook scheint es ja eher 50:50 zu stehen, hat irgendjemand weiter oben geschrieben. Das ist kein schlechter Wert.

    Wir sind ein kleiner (von mir aus auch sehr kleiner) Teil der Käuferschaft, aber ein Teil, der sehr Interessiert an dem Hobby Brettspiele sind.

    Ob der Teil der BGG-Gemeinde auch noch so klein ist, wage ich zu bezweifeln... und dort kommt das Redesign auch nicht gut weg.


    Poll: New Artwork; updated | Village: Big Box
    Accidently i deleted the old poll. Sorry guys. I am on the road and cant do a new one with the cell phone. Its a pain.[/-] edit: I am back and uploaded it…
    boardgamegeek.com

    Can't say the box cover is not beautiful but it's kinda lack of some taste of "village". | Village: Big Box
    BTW, I'm a big fan of Villages. I own all of the base game, expansions and promos. As someone in the forum said, the color scheme and painting is not bad.…
    boardgamegeek.com

    Colorblind friendly? | Village: Big Box
    The original Village was known for being terrible for colorblind players. Will the Big Box fix the cube color issues? The mock-up image shows no changes from…
    boardgamegeek.com


    Auch das Problem mit zu viele unnötigen Elementen auf dem Spielplan und zu wenig Kontrast zwischen Einsetzfeldern und Hintergrund fällt vielen Spieler/innen auf. Und da muss ich mich ehrlich auch einreihen. Wenn ich das neue Brett sehe, kann sich mein Auge nicht fokussieren und es muss sich lange einpendeln um Aktionen eines Bereiches zu erfassen.

    Village: Big Box (Pre-Order)
    You are the founder of a new village during the Middle Ages, in the years after a great plague. The loss of so many people has created big problems for the…
    store.401games.ca


    In Canada kann man es vorbestellen für ca. $ 75 US-Dollar. (Englisch/Französische Ausgabe)

    Bei Twitter steht noch als Erscheinungstermin Anfang 2023.

    Also tippe ich mal im guten Fall auf 69 Euro hierzulande und im schlechten 79 Euro.


    Das alte Spielbrett kommt mir übersichtlicher vor. Mein Auge erfasst die Aktionen schlechter auf dem neuen Brett. Es scheint, als ob die Einsetzfelder für die Dorfbewohner sich nicht richtig vom Hintergrund abheben. Geht das noch jemanden so?!

    Thygra Ja, so gesehen hast Du recht.


    Ich habe es mir gestern nochmals auf einem großen Monitor angesehen. Sooo schlecht wie es auf dem Handydisplay wirkte fand ich es dann doch nicht mehr. Mal abwarten. Da ich Village oft gespielt habe, aber selber nicht besitze würde ich einen Kauf in Betracht ziehen.

    Ich frage mich wenn Verlagsmitarbeiter oder Familie Brand das hier lesen, ob sie sofort Alarm schlagen.

    Weshalb sollten sie? Das würde gewiss nichts ändern.

    Glaubst Du? Das erste Feedback zeigt in meinen Augen, dass die geplante grafische Umsetzung bei der Käuferschaft eher kritisch aufgenommen wird.

    Jetzt kann man evtl. noch drauf reagieren und sich mit dem Team zusammensetzen und analysieren. Entweder man zeigt den Spielern die kalte Schulter und redet sich selber ein: "Ach das sind nur ein paar Stimmen auf Unknowns" oder "Momentmal, es scheint, als ob wir gerade am Sweetspot der visuellen Umsetzung vorbei steuern."

    Würde ich das Spiel herausbringen, würde ich sowas ernst nehmen. Auch wenn viele Spieler hier gerade aufgrund der BuBu-Kampagne ihre optische Messlatte, wie ein Spiel auszusehen hat, etwas höher gelegt haben. ;)

    Ich frage mich wenn Verlagsmitarbeiter oder Familie Brand das hier lesen, ob sie sofort Alarm schlagen.

    Ich persönlich finde die grafische Umsetzung auch abstoßend. Ich habe kein Village (nur My Village) wäre interessiert an der Big Box, aber nicht wenn die so aussieht.