Beiträge von Mutter im Thema „VPN-Kram für Paramount+“

    Die Benutzung eines VPN ist erst mal an sich völlig legal.


    Das Ziel Geo-Blocking eines Anbieters zu umgehen, kann je nach Anbieter gegen die AGB verstoßen.

    Netflix blockiert z.B. aktiv VPN und DNS Verbindungen mit technischen Maßnahmen, geht aber meines Wissens nach nicht weiter dagegen vor (auch keine Accountsperren).

    Naja, dass ich nicht die Benutzung eines VPN meinte, sollte aus meinem Text klar hervorgegangen sein, oder? ;)


    NOCH gibt es keine Accountsperren bei Netflix. Als eventuelles Maßnahme ist das aber schon länger im Gespräch, vor allem bei den momentanen Geschäftszahlen.

    Und nur, weil gegen irgendetwas nicht vorgegangen wird, heißt ja damit nicht, dass es legal | legitim | moralisch in Ordnung wäre. :)

    Wie legal ist das Ganze?

    Gar nicht. :)
    Wenn ein Anbieter nur für bestimmte geografische Gebiete anbietet, liegt das am Lizenzrecht, und es ist definitiv nicht legal, das zu umgehen. Wenn du erwischt wirst, bist du im besten Fall deinen Account los.


    Umsonst wird das nichts werden, es sei denn, du willst nur ganz, ganz wenig schauen. Die meisten haben eine Begrenzung, wie viel Daten umsonst gezogen werden können, und da kommt man bei Video schnell an die Grenze.


    Mit TunnelBear habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, aber wie gesagt, Datenmenge ist extrem eingeschränkt.