Beiträge von Matze im Thema „VPN-Kram für Paramount+“

    Wir reden hier nicht über eine Serie, sondern über einen kompletten Dienst.

    Nein, dem Threadersteller geht es konkret um Strange New Worlds.

    Da mag P+ mit dran hängen, aber die Entscheidung, SNW exklusiv dort zu zeigen anstatt wie bei früheren Serien andere Kanäle zu wählen, hat Paramount ja bewusst getroffen. Die 4. Staffel Discovery wollte man ja auch erst auf P+ zeigen und hat nach Protesten dann die synchronisierte Fassung aus dem Hut gezaubert und auf Pluto.tv gezeigt.

    Deshalb: ein weltweit gleichzeitiger Start einer Serie ist heutzutage kein unlösbares Problem mehr. Paramount will es bei SNW nur einfach nicht.

    Genau, denn ein globaler Launch funktioniert natürlich direkt per Knopfdruck.

    Nun, viele Serien starten heutzutage weltweit gleichzeitig auch in der synchronisierten Fassung. Manchmal sind es ein paar Wochen, das tut nicht weiter weh.

    Klar, es gibt auch immer noch viele Serien, wo ein Jahr oder so dazwischen liegt, keine Frage.

    Dennoch zeigt die Erfahrung, dass ein Globaler Launch zumindest keine Raketenwissenschaft ist.

    Ich habe mich wegen Strange New Worlds auch sehr geärgert, als es hieß, das komme erst gegen Ende des Jahres in Deutschland.

    Mir würde aber keine technische verfügbare Lösung helfen, da ich in jedem Falls die deutsche Synchro sehen will und die existiert derzeit einfach noch nicht. Bislang war es auch kein Problem, Spoilern aus dem Weg zu gehen.

    Übrigens warte ich ebenso sehnsüchtig auf Doctor Who Staffel 13, da scheinen die sich mit der Synchro auch ewig Zeit zu lassen. Wobei die Staffel nach allem was ich gehört habe, es ohnehin kaum wert ist, sie zu sehen.