Beiträge von Pellacrabanion im Thema „Bretwalda“

    Joa, ne Erweiterung für nen 5ten Spieler und etwas mehr Asymetrie. Mehr als unrelevant für mich, spielen immer nur zu Zweit und Fan von Erweiterungen bin ich eh nicht :-9

    Ist halt die Frage ob die Dänen nur bei 5 Spielern eine separat spielbare Fraktion sind?

    Der Entwickler hat bei den Kommentaren bestätigt das die Dänen bei jeder Konstellation spielbar sind

    Zumindest das erste Regelvideo ist jetzt Online beim Pottgamer auf Youtube.


    Ich liebe ja Runewars Kampf um Terrinoth - Bretwalda hat ein paar Sachen direkt daraus genommen (was ich nicht schlimm oder schlecht finde), die Jahreszeitenkarten mit Events darauf oder im Winter müssen alle Einheiten ernährt werden mit zuvor erwirtschafteter Nahrung.


    Morgen gehts los, bin auf die Kampagne gespannt was da noch kommt, gestern kam ein Update - es wurden Miniaturen für die Gebäude angekündigt und die Core Box kostet wohl 87 €. Allerdings wenn ich es richtig gesehen habe ohne VAT, das kommt noch drauf (und natürlich shipping). Könnte mir natürlich vorstellen da da noch eine Deluxe Variante oder so noch on Top kommt, wäre fast komisch wenn nicht :)

    Ich habe hierzu noch keinen Eintrag gefunden, finde es aber ein ganz spannendes Projekt.


    Thematisch im Angelsächsischen England, springt evtl. auch ein bisschen auf den Vikings/Last Kingdom Zug auf. Sven vom Brettbalett hat es in einem letzten Video auch erwähnt und war auch recht angetan.

    Sehr viel ist noch nicht auf der Projektseite zu sehen aber ich denke das kommt bald.


    Bretwalda by PHALANX
    Relive the chronicles of the Dark Ages and grow your kingdom through diplomacy, coercion and conquests to claim the crown of Bretwalda, ruler of the…
    gamefound.com