Beiträge von Hyaena im Thema „Bretwalda“

    Wobei Wikinger 878 AD ein extrem asymmetrisches 1 vs 1 ist. Vom Spiel her ist das schon was anderes. Bretvalda erscheint da schon eher zwischen den Parteien ausgewogen und die Wikinger sind eher plündernde Störenfriede.

    Die optische Aufmachung ist schon grandios. Auf den ersten Blick war ich noch nicht so angetan, aber je länger ich das anschaue ... verflixt, auch vom Thema her leider im Beuteschema :loudlycrying:


    Die Plastik-Token-Marker als upgrade würde ich jetzt unbedingt denen aus Pappe vorziehen. Letztere sind um Welten stylischer. Sie haben aber wegen einiger Nachfragen schon klargestellt, dass alles aus Pappe auch im Spiel bleibt und die Plastik-Token lediglich eine Ergänzung sind. Lieber wären mir an dieser Stelle die pillage-Marker gewesen, hoffentlich werden die noch erreicht.


    Last Kingdom fand ich auch sehr gut. Leider ging das zuletzt etwas in Richtung "Vikings". Wozu Helme .... Aber immer noch gut anzuschauen. Bei Vikings habe ich nach der Kampfdarstellung in York (Stichwort: Untergrund) aufgehört. Vorher schon diese vollkommen dämliche Darstellung des Kampfes gegen die Angelsachsen, wo sie permanent hin- und hergelaufen sind, um sich vor einem Kampf so richtig schön zu verausgaben. Was ein Blödsinn das ganze. Aber die ersten Staffeln mochte ich sehr gerne.