Beiträge von Mutter im Thema „Bretwalda“

    immerhin hat er es nicht mit einem rein deutschem Akzent versucht, so wie die Amis es gerne tun, wenn irgendwo Nazis vorko

    Was ist das denn für ein merkwürdiges Argument? :D
    "Immerhin hat er es nicht mit einem hawaiianischen Akzent versucht ..."
    Ja, gut. :)


    Kommt vielleicht auch darauf an, was man gewöhnt ist, und was man dafür für ein Ohr hat.

    Gab mal eine Serie, die ich abbrechen musste, weil der Hauptdarsteller Schotte sein sollte, und sein Akzent war so brutal schlecht, dass ich das nicht ausgehalten habe. Habe dann später gelesen, dass auch das Netz die Serie deswegen ziemlich zerrissen hat. Warum nimmt man bei so etwas nicht Muttersprachler (oder halt Leute, die sich auch Akzente beibringen lassen können)?


    Aber egal, geht etwas am Thema vorbei.
    Ich halt die Klappe. :)

    Ich fand den eigentlich sehr passend - der Schauspieler ist ein deutscher und ich finde, er bringt mit dem Akzent genau seine Rolle als Außenseiter zum tragen.

    Wenn hätte er halt einen skandinavischen Akzent haben sollen. Woher soll der sonst kommen?
    Aber dass, was sie sich da ausgedacht haben (das ging wohl auch vor allem von ihm aus, nicht so sehr vom Dialekt-Coach) hat fast dazu geführt, dass ich die Serie nicht weiter anschauen wollte.
    Das war schon ziemlich grausam.

    (Obwohl, Last Kingdom war schon geil ... die Zitate "I am Uhtred, Son of Uhtred!" und "Destiny is all" haben sich bei uns auch ein wenig festgesetzt. Besonders bei englischen Geschichtsspielen).

    Bei mir auch - aber leider mit diesem absolut albernen, erfundenen Akzent. :D