Beiträge von PzVIE im Thema „Bretwalda“

    Für alle Uthred und Last Kingdom Freunde gibt es noch Wikinger 878 AD als spielerische Alternative.

    Auch ein exzellentes Spiel! <3

    ... und Britannia natürlich auch!

    immerhin hat er es nicht mit einem rein deutschem Akzent versucht, so wie die Amis es gerne tun, wenn irgendwo Nazis vorko

    Was ist das denn für ein merkwürdiges Argument? :D
    "Immerhin hat er es nicht mit einem hawaiianischen Akzent versucht ..."
    Ja, gut. :)

    Warum sollte er einen hawaiianischen Akzent haben? Das passt ja überhaupt nicht ... merkwürdiges Argument :)

    Ich fand den nicht so daneben - immerhin hat er es nicht mit einem rein deutschem Akzent versucht, so wie die Amis es gerne tun, wenn irgendwo Nazis vorkommen.

    (Obwohl, Last Kingdom war schon geil ... die Zitate "I am Uhtred, Son of Uhtred!" und "Destiny is all" haben sich bei uns auch ein wenig festgesetzt. Besonders bei englischen Geschichtsspielen).

    Bei mir auch - aber leider mit diesem absolut albernen, erfundenen Akzent. :D

    Ich fand den eigentlich sehr passend - der Schauspieler ist ein deutscher und ich finde, er bringt mit dem Akzent genau seine Rolle als Außenseiter zum tragen.

    weil Sie das an die Serie The Last Kingdom erinnert, ich hab kein Plan davon

    Für mich ist es weniger die Serie; es ist einfach die faszinierende englische Geschichte dieser Zeit. (Obwohl, Last Kingdom war schon geil ... die Zitate "I am Uhtred, Son of Uhtred!" und "Destiny is all" haben sich bei uns auch ein wenig festgesetzt. Besonders bei englischen Geschichtsspielen).

    Insgesamt aufgrund Setting, Artwork und Thema recht interessant, im Umkehrschluss frage ich mich allerdings mit wachsender Anzahl an Spielen in der eigenen Sammlung, ob ich nicht ähnliche Spiele in Bezug auf Thema und / oder Mechanik bereits haben. Also, was der neue Titel tatsächlich mitbringt, was nicht durch vorhandene Spiele ausreichend abgedeckt wird ...:/

    Ja, das wird ein Insta-Buy für mich :)

    Kannst du dies bezüglich #Bretwalda und der oben genannten Fragestellung erläutern? :danke:

    Relativ einfach: wie du sagst, Setting, Artwork, und ganz besonders Thema finde ich unwiderstehlich. :)

    Ähnliche Spiele? Ja, habe ich zu Hauf. Aber ich liebe die Abwechslung, also dürfen gerne ähnliche Spiele bei mir co-existieren.