Beiträge von Gewei im Thema „13.06.-19.06.2022“

    #Volldampf


    Sprich Whistle Mountain (ein Hoch für die schwerkraftsche Eindeutschung ;) ) landete am Tisch. Einmal zu Dritt und zuvor 2 mal als Solo mit dem BGG Outlaw-Automa.


    Natürlich muss man über das komische Setting der fliegenden Luftschiffe um Gerüste und Maschinen zum Ressourcensammeln und Effekttriggern hinweg sehen. Aber ansonsten ist das ein tolles, spaßiges, puzzliges Teil.


    Der Automa ist auch nicht schwer zu verstehen und abzuhandeln. Man hat 36 Karten in einem Deck. Die obersten 5 Gitterreihen decken sich mit einem Overlay ab, auf dem 3 Karten ausgelegt werden. Je nach dem wie man dann einen Würfel schmeisst (1/2 oder 3/4 oder 5/6) zieht man eine Karte und handelt zwei darauf aufgedruckte Automaaktionen ab. Danach füllt man vom Deck die Leerstelle wieder auf. Der Automa "bescheisst" natürlich wieder vom feinsten, in dem er sich über alle Regeln mehr oder weniger hinwegsetzt, aber das wird trotzdem gut umgesetzt. Er sammelt, wie man selbst, Siegpunkte und man hat bei Spielende den direkten Vergleich.


    Ich hatte im Spiel 1 ein Ergebnis von 174 zu 204 und in Spiel 2 von 189 zu 191. Zweimal hat der Automa gewonnen. Im ersten Eindruck agiert der Automa ziemlich konstant.


    Mal schauen was sich da machen lässt, wenn man selber im Spiel besser wird. Ich seh da noch Verschärfungspotential beim Automa.


    Vielleicht mehr Blockerschiffe (damit blockiert der Automa Docks am Spielbrett), vielleicht mehr gestohlene Ressourcen.


    Ein wunderbares Spiel, daß die Familie auch begeistert hat. Darf bleiben.


    #ArkhamHorrorLCG

    Es wurde das Grundspiel als Kampagne (3 Szenarios) zweihändig gespielt und mein Fazit ist ziemlich eindeutig. Hab bei Fantasywelt die Dunwich-Kampagne, die Dunwich-Ermittler, die Rückkehr zu Dunwich (oder so ähnlich 😉) heute früh bestellt. Bei Docsmagic den letzten Rest (1000 Stück) an Premium Sleeves 63,5x88 gekauft. Und wenn dieser PowerPlant nach Österreich liefern würde (😉), wäre die Matte auch schon bestellt. Somit muss ich da warten. Also "tua weita", PowerPlant. 🙃


    Ich bin leider im Geldgefängnis des LCG Zeit und Raums komplett gefangen und verloren.


    Ach ja. Gebastelt wurde auch noch und solche Ortsverbindungsmarker von BGG erstellt. Und dazu wurden auch noch Münzkapseln gekauft. Aber das macht das Kraut auch nimmer fett.


    #GalaxyDefenders

    Meine #PathsofGlory Session wurde auf unbestimmte Zeit vertagt, weil sich mein vor 6 Monaten bestelltes Extinction Protocol angekündigt hat. Somit das Grundspiel ausgepackt und Mission 1 + 2 erledigt. Die Regeln zu Operation Strikeback sind am Nachtkastl und werden dieses Wochenende mal begutachtet. Wenn alles gut läuft und ich alles wegballere, dann passt Extinction Protocol nächste Woche rein. 🙃😉


    Und jetzt ohne Schmäh. Ich hoff, das ich Extinction Protocol noch dieses Jahr am Tisch hab. So wäre der Plan.