Beiträge von hhamburger im Thema „13.06.-19.06.2022“

    Anfang der Woche habe ich ein neues Spiel kennengelernt: #5MinutenDungeon

    Ich mag keine hektischen Spiele wo alle gleichzeitig etwas machen und der Countdown einem zum Handeln zwingt.

    Aber das Spiel fand ich ganz witzig. Wenn man doch mehr Zeit hätte und man den Fluff der Dungeon-Karten genießen könnte.

    Wir habe zu dritt ein paar Partien hintereinander mit steigender Schwierigkeit gezockt. Die Steigerung sowohl der Schwierigkeit, als auch der Lernkurve war deutlich zu spüren.

    Nett an dem Spiel finde ich, dass jeder ein etwas unterschiedliches Deck und eine andere Fähigkeit hat.

    Unglücklich finde ich hingegen, dass die Lust an dem Spiel schnell vergangen sein dürfte.

    Aber: Mindestens für einen Abend macht es Laune! (Vielleicht ja auch noch mehr?!)


    Danach noch schnell eine Partie #Tiefseeabenteuer. Das spiele ich immer gerne mal wieder mit.