Beiträge von Mutter im Thema „Alternative zu Magic The Gathering“

    Als alter Magic-Hase sage ich dazu nur: Fehler im Deckbau. Richtiger Deckbau ist hier dein Freund, und definitiv ein Feature kein Bug ...

    Weiß nicht, ob du ein älterer Hase bist als ich. ;)

    (Unten im Keller liegen noch massenhaft Alphakarten, bin quasi seit Anfang dabei gewesen, und hab's 20+ Jahre gespielt.)


    Aber die Aussage ist natürlich Quatsch, wenn man sich ansieht, wie moderne Kartenspiele die Ressourcenfrage regeln.

    Weißte aber vermutlich selbst. :)

    Da kannst du gleich ein oder zwei Augen auf Mage Wars werfen.

    Ich liebe MW ja über alles (habe mir neben meinem sogar noch eine kompletten zweiten Satz mit allem gekauft, um damit irgendwann jemanden beglücken zu können), aber Ashes spielt sich schon deutlich fixer runter als MW.
    Die besetzen bei mir schon etwas unterschiedliche Nischen ...

    Ich weiß nicht wie es sich aktuell verhält, aber vor ein oder zwei Jahren gab es alles davon sehr günstig.

    Ist wie fast immer: Wenn Spiele OOP gehen, gibt es meist ein relativ kleines Zeitfenster, in dem viele Sachen sehr günstig zu haben sind (aber eben nicht alles, 'Galaktischer Ehrgeiz' lässt grüßen), aber dieses Fenster schließt sich manchmal auch recht schnell.

    Glaube, bei Ashes muss man inzwischen schon etwas Glück auf dem Sekundärmarkt haben, wenn ich das richtig gesehen habe ...