Beiträge von VoSch im Thema „Alternative zu Magic The Gathering“

    Ich denke auch, dass bei Magic als Sammelkartenspiel die Gefahr einfach gross ist überproportional viel Geld zu versenken, selbst als Küchentischspieler. Wir haben Anfang letzten Jahres auch mit Magic wieder angefangen und der Reiz neue Karten für neue Decks zu kaufen ist Teil des Spiels und macht sich auch bei mir bemerkbar. Vorkonstruierte Decks kann man prima mit spielstärkeren und damit tendenziell teueren Einzelkarten verbessern. Nach dem man ein Draft Booster Display gekauft und per Draft / seal gespielt hat möchte man aus diesen Karten weitere Decks bauen und stellt fest, dass einem noch etliche der coolen Rares und Mythics fehlen, also ab zum Einzelkartenkauf. Insofern würde ich der Ehefrau des Fragenstellers vertrauen und die Finger von Magic weglassen und andere Kartenspiele austesten.

    In der Kosmos Zweierreihe erschien Blue Moon, bei welchem asymmetrische Fantasievölkerdecks gegeneinander antraten. Im Grundspiel gab es 2 Völker, danach erschienen noch 8 Völkererweiterungen. Das Spiel erfuhr eine zweite Edition als die Legenden von Blue Moon im Heidelberger Verlag als Gesamtpaket. Das Spiel gibts wahrscheinlich nur noch auf dem Sekundärmarkt.