Weil sich mit der Corebox aufgrund der Menge an Komponenten oft nur sehr wenig Marge machen lässt... bei den Addons dagegen ist die Marge deutlich höher. Die Addons sind also am Ende des Tages das womit zumindest etwas Geld eingefahren werden kann. Stretchgoals sind das Brot & Spiele der Crowdfunding Kampagnen. Es reicht inzwischen bei Crowdfunding Kampagnen längst nicht mehr ein gutes Produkt zu haben. Damit das ganze richtig Fahrt aufnimmt muss auch die Kampagne ein Erlebnis sein. Das trifft natürlich nicht für jeden Backer zu, aber am Ende des Tages ist das wie die Kampagne aufgezogen ist und welches Gefühl man während/nach der Kampagne hat ein erheblicher Faktor wieviel Vertrauen man in das Projekt hat, wie wahrscheinlich es ist aus einem $1 Pledge schon während der Kampagne einen echten Pledge zu machen, wie bereit ist man gelassen bei unvorhergesehenen Ereignissen während der weiteren Entwicklung zu bleiben.
Und da ist die Kruz. Der Core muss sich selbst tragen. Und das wir SGs brauchen darauf wurden wir als Konsumenten auch ein bissel drauf konditioniert.
Wenn ein Core sich nicht selbst trägt, dann ist es falsch berechnet. Ich sag ja wir müssen wieder zurück zur Wahrheit. Keine Fake-Funding Goals oder Fake Core Pledge Kosten.
Dann erreichst du sehr schnell den Punkt, an dem viele sagen: "Ja, ne , ist mir zu teuer für so wenig Inhalt."