Beiträge von Zeitenwanderer im Thema „Targi - 10 Jahre Jubiläumsbox“

    Ich hole einmal die Beiträge aus dem Solothread hier herüber, aber irgendwie stimmt die Reihenfolge der Zitate nicht mehr:

    Vorgestern kam die Targi Bonus Box, und meine Mittagspause habe ich gerade für einen kleinen Soloflug mit dem neuen Automa gemacht. Die Bonusbox bringt wirklich ganz hübsche Holzwaren (typische Euro-Spiel-Qualität, etwas größer als ich vom Foto her gedacht hätte), 12 neue Aktionskarten, 3 neue Wanderdünen für die Erweiterung und insgesamt 15 Karten für den neuen Solomodus. Vorab; Der neue Solomodus funktioniert auch mit der Erweiterung und setzt die Randkarten der Bonus-Box voraus. Allein dadurch spielt er sich schon völlig anders als der alte Solo-Automa. Herausforderungskarten ergeben ein individuelles Spielziel, durch 9 verschiedene Karten ist die Abwechslung hier potentiell recht groß. Der Automa funktioniert sehr einfach (Karte gibt Position für Targi vor), aber auch sehr gut - mir gefällt, dass Sieg oder Niederlage über die zuvor gezogenen Herausforderungen gesteuert wird. In jedem Fall bietet der Modus einen gehobenen Schwierigkeitsgrad (oder ich bin in Targi einfach eingerostet, was eine echte Option ist). Hat Spaß gemacht, und auch wenn die Box fast leer kommt, kann man sich sowohl als Solo- wie auch als Zweierpieler nicht über das Gesamtpaket beschweren, da steckt viel drin. Übrigens passt das gesamte Material von Grundspiel und Erweiterung am Ende auch in die Bonus-Box.


    Passt übrigens alles mit Frobis-Kartenboxen in eine der Boxen:


    pinoeppel
    Okay, danke, aber das ist schon sehr komisch, dass die Ressourcen nicht vollständig durch Holzteile ersetzt werden. Wird mehr Unmut als Begeisterung erzeugen, wenn die Reaktionen hier vergleichbar sein werden. Wie soll das denn beim Spielen funktionieren? Gemischte Waren benutzen? NIcht schön!

    Inhalt von Targi inkl. Erweiterung: 36 Datteln,Pfeffer, Salz. Wasser nicht mitgezählt. Vielleicht wusste der/die Pressetextverfasser/in nicht genau Bescheid, hat eine handschriftliche Notiz falsch gelesen, oder ist falschen Infos aufgesessen. Mal abwarten.

    Kosmos-Produktinformationen "Targi Bonus-Box"

    "Die Tuareg feiern Geburtstag! Zum zehnjährigen Jubiläum gibt es spannende neue Inhalte für das erfolgreiche Zweier-Spiel Targi. Die Bonus-Box enthält hochwertige Holzteile, die die Warenplättchen des Grundspiels ersetzen. Zusätzlich sind zwei Module aus je sechs neuen Randkarten enthalten, sowie Aktionskarten, um noch mehr Abwechslung bei den Partien zu bieten. Erneut muss das Gegenüber genau im Blick behalten werden. Wofür wird sich entschieden? Wann werden die Figuren eingesetzt? Wo lauern Gefahren? Mit dem neuen Solo-Modus können außerdem viele Herausforderungen alleine bezwungen werden. Alle Inhalte der Bonus-Box sind mit dem Grundspiel und der Erweiterung kompatibel."


    Inhalt: 1 Anleitung mit Solo-Modus, 30 Karten, 30 Holzteile


    Persönlicher Kommentar:

    Mine