Beiträge von thomasd87 im Thema „Atiwa- Neuer Uwe Rosenberg Titel“

    Ich finde Atiwa leider mechanisch übelst langweilig.

    Ich glaube das ist, warum es mir gefällt. Wäre es komplexer, würde es bei mir nicht auf den Tisch kommen. Die Zusammenhänge sind für fast alle Erstspieler sofort zu begreifen, was eine sehr große Stärke des Titels ist. Aber ja, wie bei „Cellulose“ finden manche das langweilig, wenn sie die Mechanismenzusammenhänge in der ersten Partie schon verstanden haben.

    Gruß Dee

    Also die Komplexität kann ruhig so bleiben, aber die Grundmechaniken bleiben langweilig, wenn du mich verstehst ;)
    Das ist was ich dem Rosenberg vorwerfe: Keine erfrischende Mechanik. Und das finde ich gerade bei seiner thematischen Vorarbeit von Atiwa sehr schade. Da wurde Potenzial verschwendet.

    Bei mir musste Atiwa gehen (in den Müll, da keiner es kaufen wollte über Monate hinweg). Ich finde Atiwa leider mechanisch übelst langweilig. Vom thematischen Background her aber ist Atiwa der interessanteste Titel von Herrn Rosenberg. Ich glaube hätte es eine höhere Komplexität gehabt, wäre es potenziell mein persönliches Lieblingsspiel von ihm gewesen. Sehr schade!