Beiträge von IamSalvation im Thema „Atiwa- Neuer Uwe Rosenberg Titel“

    Nach Diskussion dazu, Überlegung, dass es sich u.U. besser und knackiger spielt, wenn man für Verschmutzung -1 Punkt und Gold am Ende 0 Punkte wert ist. Nur dann lohnt es den Wandel durchzuführen um mit einer Aktion aus 10 Gold = 0 Punkt möglichst viel Outcome in Form von 13 Punkten zu generieren.

    Das scheint doch ETWAS extrem.

    Wenn du das machst ist Städte kaufen die einzige Möglichkeit zu gewinnen.

    Man könnte ja vielleicht mal ausprobieren selbst auf dieses Feld zu gehen... davon gibts nämlich nur eins - und ein bisschen Gold bringt es einem ja auch wenn man nicht nur auf Landschaften spielt. In dem einen 2er Spiel das ich gemacht habe, habe ich versucht viel Gold zu machen, konnte es aber nicht weil mir der Mitspieler regelmäßig das Feld weggenommen hat.

    Es gibt ja noch Ziegen (Ernährungswert 3), Buschtiere (2) und Gold(1) neben den Früchten (1), die man zur Ernährung einsetzen kann. Nach der zweiten Runde habe ich oft schon 5 Buschtiere und kann gut eines für die Ernährung verschmerzen und mehr als 3 Früchte für die Folgerunde brauche ich meist gar nicht, um in den Rhythmus der Flughunde-Aussendung zu kommen.

    Die Ernährung über die Buschtiere ist doch auch richtig günstig

    Ich wollte nciht sagen das ich die Ernährung zu schwer fand, sondern nur das ich es enttäuschend fand, das man mit der Flghund-Baum-Frucht engine nicht sonderlich dazu beitragen kann, bzw. sie eben in ihrem Ausbau stark limitiert ist durch die Anzahl der möglichen Früchte die man bekommen kann bzw. die nachwachsen können, total egal wie viele Flughunde man hat.

    So hab ich aus dem Spiel gelernt das Früchte von Fledermäusen auch nix helfen und man im Grunde Ziegen braucht um sich zu ernähren.

    Ich fand es auch unbefriedigend das es bis auf die Hunde-Bäume-Früchte Sachen eben so gar keine Engine gab - Ziegen oder Busch Tiere können sich nicht vermehren sondern müssen immer für Aktionen geholt werden. Bei einem Agricola oder Caverna hat man ja immer das Ziel durch Ernte und Fortpflanzung von seinen Erträgen leben zu können und noch was über zu haben, das geht hier halt einfach nicht.

    Ich konnte es Samstag ausprobieren und finde es eher sehr "geht so".

    Ich weiß nicht ob wir irgendwas übersehen haben, aber man kann nie mehr als 3x3 Flughunde pro Runde aussenden oder?

    Ich hatte auch die komplette Baum-Frucht-Hund Engine, war aber doch eher ernüchtert das mir die ganzen Früchte die jede Runde gewachsen sind nicht so wirklich bei der Ernährung geholfen haben, man braucht ja schon einiges mehr an anderer Nahrung noch dazu.

    Hätte ich schon irgendwie... cooler gefunden wenn man damit auch seine Ernährung abdecken kann und nicht nur einen winzigen Bruchteil davon.