Beiträge von muewo im Thema „Atiwa- Neuer Uwe Rosenberg Titel“

    HRune

    Ja, diese Regel ist ziemlich versteckt (Seite 7, ganz unten): „jeweils 1 Flughund­ aus dem allgemeinen Vorrat in jedes freie Haus legen“ :)

    Danke! Ich bin bislang auch davon ausgegangen, dass es sich um einen Flughund handelt.

    Ich kann mich euch eigentlich anschließen. Ich finde Atiwa ein wirklich richtig gutes Spiel. Wir haben es letztes Wochenende häufig auf den Tisch gebracht, von 2 bis 4 Spielern war alles dabei. Ich sehe auch die Gefahr, dass sich das Spiel schnell abnutzen kann, aber in eigentlich jeder Runde hatte ich ein gutes Gefühl, ich habe schon unterschiedlichste Strategien ausprobiert aber am Ende war ich trotzdem irgendwie immer happy.

    Ich habe Atiwa und Agricola daheim. Ich spiele beides gerne, dabei ist Agricola etwas komplexer, aber Atiwa läuft flotter und ich kann mir vorstellen, dass man mit "Neuligen" Atiwa einfacher anbringen kann. Mit meinen Eltern lief es auch gut und kam richtig gut an. Agricola könnte da eine Stufe zu hoch sein. Ein weiterer Vorteil ist, dass ich mir in der Woche eher vorstellen kann, Atiwa auf den Tisch zu bringen statt Agricola. Es bleibt erstmal in meiner Sammlung. Es fühlt sich einfach gut wenn man ein haufen Flughunde am Start hat...