Beiträge von Mahmut im Thema „Atiwa- Neuer Uwe Rosenberg Titel“

    Also um es klarer auszudrücken:

    Nehmen wir an du hast 5 Landschaften:

    Wenn du der gelbe Meeple wärst: würdest du genau eine Familie schulen und soviel Gold wie du Natursymbole hast dir nehmen.

    Wenn du der rote Meeple wärst: würdest du genau ein Gold nehmen und so viele Familien schulen, wie du Natursymbole hast.

    Endlich hab ichs jetzt :D sorry

    gab62 Moment moment . Ich revidiere meine Aussage.

    du meintest ja den roten also den unteren richtig? Dann ist es genau andersrum was ich vorher gesagt habe. Im unteren bekommst du genau 1x Gold, wenn du mindestens 4 Landschaften hast. Du hattest ja sogar 5. Also 1 Gold und darfst soviele Familien schulen, wie du Pflanzensymbole hast. Sorry!


    Fakt ist: wie man es macht, es wird sich immer jemand aufregen. Dem jetzt auf BGG von einem Graphiker vorgestellte Alternativtitelbild könnte vorgeworfen werden, es sei sexistisch, weil es die Schönheit einer jungen Frau als Blickfang für hauptsächlich männliche ältere Käufer nutzen würde. Oder es sei rassistisch, weil bestimmte Merkmale (übergroße Augen, überwulstige Lippen, tumber Gesichtsausdruck beim Mann im Hintergrund) besonders betont würden. Oder jemand macht den Faktencheck und stellt fest, dass die Flughunde ziemlich auf Pflaumen und andere süße Früchte abfahren, aber garantiert nicht auf Kakaobäume, die da den Hintergrund dominieren.

    Oder dass ein Flughund im Hintergrund aussieht wie ein Pterodactyl :)

    Du hast Recht, denn genau diese Punkte wurden bei BGG dem Alternativbild vorgeworfen.

    Da stellt sich mir jetzt die Frage: Wenn ihr das so genau voraussehen konntet, warum habt ihr es dann nicht von vornherein geändert? Eine vielleicht blöde, aber berechtigte Frage.