Beiträge von Goldfuzzy im Thema „Atiwa- Neuer Uwe Rosenberg Titel“

    Unterbildete Familien essen konventionelle Lebensmittel, gebildete Familien wissen, dass Biolandwirtschaft postive Effekte hat.

    Ich finde dein gebrachtes Beispiel mit den deutschen Familien gar nicht mal so seltsam. Genau so wenig wie die „exotische“ Variante mit den Flughunden.


    Und gerade weil so ziemlich alle andere Rosenberg Titel in Deutschland oder in Anlehnung an traditionelle deutsche Landwirtschaft spielen, finde ich den Szenenwechsel zur Abwechslung eigentlich ganz spannend.

    Vielleicht wurde aber all das auch versucht und aus unerfindlichen Gründen nichts davon in den Veröffentlichungen zum Spiel erwähnt.

    Bei BGG steht in einem Thread folgendes dazu:

    Specifically in this podcast: #159 BSN TALK (46) | im Gespräch mit Uwe Rosenberg, at minute 39:35 he starts talking about the in-depth research he did for Atiwa. He has apparently gathered so much material (factual information, as he points out many times in the interview) for the documentation of the game that he has written a booklet that should/could be published along with the game (similarly to what was done for Feast for Odin and Fields of Arle). In addition, he was fascinated by the naturalistic/environmental complexity he discovered while readign about Ghana and is preparing a second game set in that nation. He mentions in the interview that in preparing these games he is relying on the support of one of his acquaintances with experience and contacts on the African continent, perhaps more specifically Ghana.

    Es scheint also schon eine Menge Research in das Spiel geflossen zu sein. Habe ich bei Uwe Rosenberg aber auch irgendwie erwartet. Aber natürlich hast du Recht was z.B. lokale Künstler angeht. Bestimmt wird da noch die ein oder andere Info diesbezüglich durchdringen, bevor das Spiel released wird ;)

    EDIT: Scheinbar hattest du in dem Thread selber schon kommentiert, sehe ich gerade ^^ :thumbsup:

    Bin die Anleitung mal überflogen - sieht ja tatsächlich ordentlich komplex aus, puh ^^ Das Artwork im Spiel gefällt mir Lookout typisch, auch das Material macht auf dem einen vorhanden Bild List auf mehr. Nur das Cover geht ja mal gar nicht :lachwein: Aber immerhin ein interessantes Thema diesmal