Beiträge von blakktom im Thema „Spiel des Monats - Mai 2022“

    Mein Spiel des Monats Mai: #Golem



    Inzwischen hatten wir es schon 5 oder 6 mal auf dem Tisch und es gefällt mir mit jedem Mal besser. Unglaublich, wie elegant die Mechanismen ineinander greifen. Und dann gibt es nur wenige verschiedene Aktionen, so dass es für uns auch sehr zugänglich ist.

    Wenn ich diese BGG-Wertungen vornehmen würde, würde ich hier 11/10 geben. Mit Golem geht alles...

    Wie Schön!!! Ich freue mich für dich!!! :) :sonne:

    ...ich habe es bis jetzt nur drei mal gespielt, und hoffe das es diese Woche mal klappt mit der vierten Partie! :thumbsup:

    Wie schätzt du es ein nach einen guten halben dutzend Partie, wegen der Variabilität, auf BGG wird da hin und wieder bemäkelt das es nicht variabel genug sei für xx Partien ...


    PS: @Golem; Ich liebe das Artwork und das Thema :* ;)

    #GaiaProject ist mein Spiel des Monats, nach ca 1 1/2 jähriger Pause jetzt im Mai 4 x solo. Am meisten beeindruckt mich der unterschied zwischen einen Low-Score Game, welches sehr zäh und sperrig werden kann und man leidet unter dem Mangel, und einem High-Score Game, bekommt man die Maschine an das Laufen, dann schüttet #GaiaProject ohne ende, aus, und es entsteht eine sehr befriedigende Dynamik!

    Der "Automa" ist hervorragend designt, leicht zu bedienen und sehr vielfältig mit den 7 Rassen und manchmal schleicht sich das Gefühl ein das er "mitdenkt" wenn der "Automa" einen "just on time" wieder mal in die Parade fährt! Super Ding!!!