Beiträge von Toadstool im Thema „Spiel des Monats - Mai 2022“

    Mein Spiel des Monats ist Pagan: Fate of Roanoke.

    An dem Spiel mag ich fast alles (bis auf das Regelheft). Ganz besonders gut gefällt mir aber das Thema und wie es sich im Spiel entfaltet. Toll ist auch, dass beide Rollen (Hexenjäger und Hexe) Spaß machen. Es ist einfach wahnsinnig spannend, wie man als Hexenjäger die Schlinge langsam zuzieht, in dem man einen Bewohner nach dem anderen entlastet und die Hexe immer mehr in Zugzwang gerät. Es ist aber auch als Hexe total spannend, falsche Fährten zu legen und den Hexenjäger zu zwingen Unschuldige zu exekutieren. Außerdem gibt es noch die mächtigen Fähigkeiten des Vertrauten und diverse Tränke und Zauber, die fast übermächtig wirken, wenn man sie den wirken kann. Als Hexe braucht man leider viel Einfluss, um alle Zauber wirken zu können, aber wenn man einen Weg gefunden hat, wird es für den Hexenjäger richtig schwierig. Trotzdem fühlt es sich nie unfair an, denn der Vorteil des Hexenjäger ist es, dass die Zeit im Regelfall für ihn arbeitet. Hexe und Hexenjäger - beide Rollen haben ihre ganz eigenen Herausforderungen und beide machen Spaß!

    Das Wunderbarste ist jedoch: Meiner Frau geht es genauso wie mir! Obwohl sie eigentlich nicht so der Spielertyp ist, hat sie noch zu keiner Partie nein gesagt. ^^

    #PaganFateOfRoanoke