Beiträge von jaws im Thema „Spiel des Monats - Mai 2022“

    #UprisingCurseOfTheLastEmperor

    Mein Spiel des Monats Mai ist Uprising - Curse of the last Emperor. Just am 1. Mai haben Harry2017 und ich eine Einführung von Tjouneaze per TTS in das Spiel bekommen. Da zu dem Zeitpunkt die Gamefound-Kampagne lief und ich schon beim ersten Kickstarter damit liebäugelte, wollte ich wenigstens mal wissen, was es mit dem Spiel aus sich hat, zumal die lobenden, positiven Stimmen auf diverse sozialen Plattformen deutlich zu vernehmen waren. Ich habe aber zumindest gehofft, dass mich das Spiel nicht so begeistern würde und hoffe einfach darauf, dass mich die lange Spielzeit verschrecken würde, von der man ebenso häufiger las. Aber Pustekuchen. Wir spielten online nur zwei Runden, aber das reichte, um mich anzufixen. Auf die Auslieferung der Gamefound-Kampagne wollte ich nicht warten, sodass ich mich nach einem Gebrauchtexemplar umsah und auf einem bekannten Kleinanzeigenmarkt fündig würde - inkl. Erweiterung, ohne Mondpreis bezahlen zu müssen.

    Danach folgten im Mai zwei richtige Partien zu zweit, die beide superspannend, nervenzerreibend und auch mechanisch überzeugend waren: Ich mag das Taktieren in allen Phasen des Spiels, das Positionsspiel, nicht nur, wie man seine eigenen Truppen aufstellt, sondern auch wie man Gegner ins Spiel bringt, versucht die beiden Nemesis gegeneinander aufzuhetzen, Punkte abzustauben usw. Selbst meine Befürchtung einer zu langen Spielzeit wurde zerschlagen. Für die zweite Partie braucht wir zu zweit 2,75 Stunden - ich denke auf 2,5 bekomen wir das auch noch gedrückt.

    Natürlich bin ich für den Rest jetzt auch noch in der Gamefound-Kampagne drin.