Beiträge von Matze im Thema „Top-Liste 2011“

    Ich habe aus dem Jahrgang auch noch sehr viel:

    - BuBu

    - KoT

    - Kingdom Builder

    - Village

    - Ora et Labora

    - Scheibenwelt: Ankh-Morpork

    - Der Letzte Wille

    - Airlines Europe

    - Hawaii

    - Santiago de Cuba

    - Strasbourg

    - Pantheon

    Verkauft: Helvetia

    Kingdom Builder habe ich in Essen das erste mal gespielt. Es wurde dort von Queens enorm promotet. Ein großes Areal von Spieltischen nur mit diesem Spiel! Ich war allerdings bei meiner ersten Partie ziemlich enttäuscht. Hoher Glücksanteil und kaum Einflussmöglichkeiten. Das war mein erster Eindruck. Was für eine Fehleinschätzung! Erst in unserem Spieletreff habe ich in weiteren Partien das Potenzial erkannt.

    Das ging mir ganz genau so. Ich habe das Spiel schätzen gelernt, als es in der RegVor zur DMMIB gespielt wurde. Da habe ich erst germerkt, wie gut das Spiel ist. Die Erweiterungen heben es dann nochmals eine Stufe höher.