Beiträge von Thygra im Thema „Top-Liste 2011“

    Kann man natürlich so machen. Meine persönliche und Herberts Spielpräferenzen weisen sehr große Überschneidungen auf (18xx ausgenommen). Das ist für mich Empfehlung genug.


    Seine Liste gibt mir zusätzlich einen persönlichen Touch.

    Ich gehe davon aus, dass Herbert auch ohne die Liste im Startbeitrag danach noch einen Beitrag mit seinen eigenen Highlights schreiben wird. (Macht er ja jetzt auch immer.) Das dürfte dann genau das sein, was du lesen möchtest.

    Natürlich kann ich abwarten, bis eine anonyme Liste zusammensteht. Das kann ich mir allerdings ohne Zeitverlust auch über BGG anschauen.

    Hier hast du mich offenbar missverstanden. Es geht mir nicht um die Liste der Abstimmungen, sondern um die Beiträge der User in dem Thread. Ich zum Beispiel schreibe auch immer einen Beitrag, wo ich alle meine Highlights aufliste. (Zugegeben, das könnte ich manchmal noch ausführlicher machen.)

    Ich habe bisher immer die BGG-Liste des Jahrgangs durchgeschaut, weil in Herberts Listen oft Titel fehlten, die ich für wichtig hielt. (Was kein Vorwurf ist, weil Herbert natürlich nicht alles interessante aufzählen kann.) Insofern reicht mir der Link völlig aus, Herberts Aufzählung habe ich zuletzt eh immer übersprungen.

    Machiavelli101 Warte halt einfach, bis mehrere User ihre Highlights des Jahrgangs genannt haben, das dürfte die bisherige Liste von Herbert doch vermutlich annähernd ersetzen können!?

    In diesem Jahrgang bin ich sehr befangen. Mein Lieblingsspiel ist Strasbourg, welches ich selbst redaktionell betreut habe. Ich habe trotz Befangenheit dafür gestimmt, weil ich es auch heute noch so gut finde wie damals. In den vergangenen Tagen war ich bei einem verlängerten Spielewochenende, wo (ohne mein Zutun) auch Strasbourg gespielt wurde. Ich habe ein wenig zugeschaut und hatte sofort wieder Bock, selbst eine Partie zu spielen. Das ist einfach meine Nummer 1 dieses Jahrgangs.

    Dahinter folgen Village, Ora et Labora, Airlines Europe, Burgen von Burgund, Yggdrasil, Mondo und Revolver.