Beiträge von H8Man im Thema „Top-Liste 2011“

    Oh je, das sehr gute Vanuatu besitze ich auch als Neuauflage und habe es deswegen ebenfalls nicht wahrgenommen... Wäre definitiv auch ein Kandidat für Platz 1 gewesen.

    Argh, da ich die BigBox besitze, die später rauskam, habe ich glatt das von hedisch erwähnte Lancaster übersehen. =O

    /EDIT: So wie auch die anderen davor. Ich werde blind...


    Da ich schon für Quebec gestimmt habe, muss ich mich zum Glück nicht zwischen den beiden entscheiden. :whistling:

    Jetzt wo ich es auf dem Schirm habe, bin ich allerdings überrascht, dass es bis hier her noch gar nicht gewählt wurde... großartiges Spiel!

    Hm, meine höchste BGG Note in 2011 geht an Ninjato (8), dicht gefolgt von Quebec (7,5). Dazu kommt allerdings ein ganz anderes Spiel, nämlich Uluru (7).


    Unabhängig von einer einzelnen Zahl (Bewertung), hat jeder dieser Titel seine ganz eigene sehr coole Seite. Da der "Sweetspot" von Ninjato bei 3 Spielern liegt, Uluru nicht in jede Runde passt und Quebec mich von diesen 3en am meisten zum Spielen verleitet, habe ich auch dafür gestimmt.


    Nominiert: Tournay (spiele ich zwar eher selten, halte ich aber dennoch für ein top design)