Beiträge von MrDirtymouth im Thema „30.05.-05.06.2022“

    Direkt die Energie nutzen und weiter machen!


    Meine Kollegen, welche mit mir nun bereits sehr lange Marvel Champions in der Pause zocken, wollten mal wieder eine Partie am Stück erleben und so lud ich sie mal wieder zu uns ein. Die Zeit bis zum gemeinsamen Abendessen mit der Familie wurde mit ein paar kleinen Spielen überbrückt:


    Concept Kids -Tiere

    Partie Nr. 15

    Ganz sacht ging es los mit Tiere raten! Da keiner sich so recht auf einem Stuhl niederlassen wollte, gab es eben leichteste Kost! Deutlich merkte man meiner Frau den Vorteil an, dass sie a) das Spiel schon kannte und wir b) definitiv in zu vielen Tierparks bzw. Zoos unterwegs sind!

    Denn während sie als mal kurz aufs Board blickte um direkt das richtige Tier zu wissen, waren die anderen 3 erst sehr langsam mit dem Konzept vertraut :D .

    Doch dann wurde es zunehmend schneller, die Ratenden wurden entspannter und so wurde es Zeit sich doch mit etwas hin zu setzen.


    Nimble

    Partien Nr. 8-10

    Warum nicht den werten Chemikern etwas die Gehirne verdrehen? So wurde es hektisch und fieberhaft versuchte jeder seine Karten schnellstmöglich abzulegen! Besonders spaßig war es stets, wenn alle 3 Stapel das selbe forderten, was ich natürlich mit Freuden ansagte und stets zu einem hektischen durchziehen des Stapels führte.

    Auch hier zeigte sich der Vorteil durch die paar Partien Vorsprung, aber man sah ein, dass dieses Spiel easy to learn hard to mastern ist. Außerdem hat es eine angenehme Spiellänge um eben auch mal 1-3 Partien kurz mitzuspielen. Meine Frau zeigte ihnen dann, dass sie ihnen ebenfalls überlegen ist, aber immerhin war es auch einmal möglich, dass eine Partie fehlerfrei ablief.


    Nach der Brotmahlzeit ging es dann los mit dem Hauptact:

    Marvel Champions

    Partien Nr. 64-65

    Die 4 Helden unserer Kampagne, welche noch vergangene Woche sich Crossbones stellten, sahen sich zuerst Absorbing Man gegenüber und wurden dann vom Taskmaster in ungewöhnlicher Umgebung überrascht.

    Irgendwie Taten wir uns schwer dem guten Absorbing Man ordentlich auf die Mütze zu geben, was am Ende dazu führte, dass wir ganze 8 Runden dafür brauchten. Immerhin gelang es uns bei Taskmaster ganz ohne Probleme die 4 Verbündeten zu befreien und somit die Stadt wieder ein gutes Stück weit sicherer zu machen.

    So bleiben dann noch Zola und Red Skull für den Abschluss der Kampagne.

    Tatsächlich gefällt mir die Spielweise der Kampagne gerade in großer Runde immer besser. Jeder lernt sein Deck gut kennen und man entdeckt stetig neue Synergien und Möglichkeiten um seine Aktionen zielführend zu kombinieren!

    Leider gefällt mir das Spider Woman Deck wesentlich weniger als es das MsMarvel Deck tat, weshalb ich selbst mich etwas mehr auf die Zeit nach diesem Kampagnen Durchlauf freue.


    Partie Nr. 66

    Angefixt durch den MC Abend, musste auch der letzte hier im Regal stehende Held ausgepackt und getestet werden. Hawkeye zeigte gegen die Wrecking Crew direkt sein vorhandenes Potential. Als Glass Canon ballerte er nur so einen der Schurken nach dem anderen bewusstlos und nutzte schamlos seine Verbündeten als lebende Schutzschilde.

    Dennoch, da steckt Potential drin, welches sicherlich in der 4er Gruppe gut zur Geltung kommt, da man hier solche Helden gut unterstützen und beschützen kann!

    Nun steht nur noch Kang verpackt im Regal und der Nachschub rückt in greifbare Nähe.


    #conceptkidstiere , #Nimble , #MarvelChampions

    es ist wie ein großes Softeis auf der Kirmes, macht Spaß während man es isst

    Mir macht es Spaß, die neuen Lessons sind hochinteraktiv und regelrecht fies, die Biester machen das Puzzlen schwerer, und die neuen Boote erfordern einiges an langfristiger Überlegung.

    Ich hätte noch viel mehr Lust gehabt, es weiter zu spielen,

    als heute alle unterschiedlich lange jodeln mussten, kam ich tatsächlich kaum aus dem Lachen heraus

    mehr Spaß hab ich wirklich eindeutig an SoKleever

    Zuletzt noch eine Runde #ZocknRoll, diesmal mit der Expertenseite, und ja, das hat doch was,

    Torlok , so unterschiedlich liest man Berichte :D . Ich dachte mir cool er hatte viel Spaß an dem Spieletag, hatte viel Abwechslung auf dem Tisch, eine gute, teils sehr lustige Zeit sogar mit spielerischen Süßspeisen. Außerdem hat er 3 neue Spiele kennengelernt und mindestens 7 Spiele auf dem Tisch gehabt!

    Dazu konnte er für einige der Spiele für sich hilfreiche Erkenntnisse gewinnen, was mir meist mehr hilft als mich ständig zu fragen: wäre das was für meine Sammlung? Oder auch welches Spiel eignet sich für welche Personengruppen?!


    Ich wäre zumindest gern dabei gewesen, einfach weil die Schnittmenge der gespielten Spiele mit meiner aktuellen Interessenliste stark übereinstimmte und ich so auch den ein oder anderen Titel/Euro mir in der Zukunft sparen könnte ;).