Beiträge von lealuna im Thema „23.05.-29.05.2022“

    Ich hab Titel wie #Mygoldmine #Cascadia #Dog an einem Spielenachmittag mit Einsteigerinnen in die Spielewelt als sehr tauglich erlebt.

    Wobei ich Dog selbst niemals vorgeschlagen hätte aber für eine liebe Freundin hab ich mich erbarmt. 😉 Für mich zieht sich das einfach wie Kaugummi ohne große Entscheidungs-Möglichkeiten und irgendwer hat dann irgendwann (hoffentlich) gewonnen...

    Cascadia war dann für einen Teil Runde gefühlt an der oberen Grenze der Komplexität, hat aber allen Spaß gemacht. Insofern eine würdige Nominierung zum SdJ, da es wirklich in allen Runden funktioniert, in denen es bei mir bisher auf dem Tisch war.

    #FirstRat war dann im Anschluss noch zu zweit zum Ausprobieren da. Ja, das ist definitiv eher auch Kennerspiel. Eine tolle Ausstattung und ausgefallene Ideen (als Ratte u.a. Erbsendosen, Energydrinks sammeln, Lichterketten anschließen, u.s.w.) fordern direkt zum Losspielen auf. Verschiedene Wege führen letztendlich zum Ziel und es hat sich als klug erwiesen sich von Anfang an ein Konzept zurechtzulegen und das durchzuziehen. Ich würd's auf jeden Fall nochmal gern mitspielen, um es weiter auszuloten. Gut gefallen hat mir der Wettrenncharakter und die Spieldauer (gute 30min). Momentan bin ich allerdings noch nicht sicher, wie hoch der Wiederspielreiz auf Dauer ist. Ich fand es doch recht offensichtlich was zu tun ist und der nächste Zug ist. Ich kann mir ebenso vorstellen, dass es zu dritt oder viert interessanter wird.

    Ich hoffe jetzt auf jeden Fall, dass die nächsten Spielgelegenheiten in den kommenden Wochen nicht lang auf sich warten lassen. So langsam hab ich auch wieder ein paar Zeitfenster mehr dazu als in den letzten Wochen.