Beiträge von Tyrfing im Thema „Neuer European Math Trade auf BGG“

    Zitat

    Original von ingo


    ich glaub, dass ist noch anders: Die Zahlen nach dem : geben die Spiele an, von denen du 1 für dein Spiel haben willst, in absteigender Priorität.[...]
    Die Zahlen hinter einem ; geben die Spiele an, die auch noch ok sind, aber nich so wichtig, wie die davor


    Ist das nicht im wesentlichen das, was eine Priorisierung ausmacht? Das die Spiele mit etwas niedrigerer Priorität nicht ganz so wichtig sind, wie die mit hoher Priorität? ?(

    Zitat

    Original von derWikinger
    Ich habe dieses Math Trade immernoch nicht verstanden


    Ganz kurz beschrieben: Normalerweise tauscht ja "A mit B", d.h. jemand gibt einem etwas und bekommt dafür etwas anderes.
    Bei einem MathTrade gibt man zwar auch was und bekommt dafür etwas, aber nicht von derselben Person.


    Einfaches Beispiel mit 3 Personen A, B, C:


    A gibt B ein Spiel, B gibt C ein Spiel, C gibt A ein Spiel. Ein Ringtausch quasi.
    Das kann natürlich noch beliebig komplexer werden und nicht nur 3, sondern noch mehrere Leute umfassen. Dadurch offenbaren sich wesentlich mehr Möglichkeiten, da man auch von jemanden ein Spiel ertauschen kann, wenn dieser jenige nichts von einem selbst möchte. Aber vielleicht von jemand anderem, der etwas von jemanden möchte, der wiederum... .... ... der ein Spiel von mir bekommt.
    Alles klar? ;)