Beiträge von Ptera im Thema „Twilight Inscription - Twilight Imperium als roll & write“

    Ich sehe gespannt auf das kleine TI. Es ist sogar auf meiner Wunschliste auf Platz 1 gerückt.

    Neben dem Thema, der Mechanik und der meiner Meinung nach sehr gelungenen Optik finde ich einen Umstand der im besonderen dafür spricht: ein großes vielleicht sogar abendfüllendes Spiel ohne langen Auf- und Abbau.

    Ich mag es eigentlich gerne schon alles akkurat aufzubauen bevor die Spielgruppe eintrifft, aber zu oft fehlt mir die Zeit. Zu oft gehen die Kinder nicht rechtzeitig ins Bett oder es ist noch etwas zu erledigen. Alleine dafür ein Spiel zu haben dass ich, roll and write typisch, extrem schnell aufgebaut habe und das auch nach einem langen Abend der bis spät in die Nacht geht schnell wieder aufgeräumt habe und trotzdem auf einer gute länge und spielerische Tiefe kommt. Weiches Spiel bietet das sonst?!

    Zumindest sind das meine Hoffnungen auf das kleine TI. Bin gespannt ob es auch wirklich so gut wird.