Beiträge von WarFred im Thema „Twilight Inscription - Twilight Imperium als roll & write“

    Vielleicht kam es bei mir ein bisschen zu hart rüber: die Lerne beim Spielen-Regeln sind wirklich sehr dürftig, weil sie grundlegende Mechaniken (was genau heißt jetzt "Bei Aktivierung" o.ä.) überhaupt nicht erklärt.


    Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht (eventuell werde ich mich gleich heute noch hinsetzen und Solo spielen - was ich im übrigen nur äußerst selten bei einem Brettspiel mache - soviel zum Spaß!), nur bei den Mädels kam es aus unterschiedlichen Gründen/Erwartungen nicht so gut an - nicht schlecht, aber eben auch nicht so, dass man es sofort nochmal spielen würde.

    Ich habe das Spiel heute bekommen und wir haben es gleich zu viert ausprobieren können (wir haben mit "Lerne die Regeln beim Spielen" angefangen). Leckofanni, sind die Regeln schlecht geschrieben. Wir hatten etliche Fragezeichen über unseren Köpfen, die wir auch nur sehr schwierig auflösen konnte - wenn überhaupt.


    Das Spiel selbst hat mir aber sehr gut gefallen und es war genau das, was ich erwartet hatte (die drei Mädels waren jetzt nicht 100%ig überzeugt, was aber zum einen daran lag, dass das Spiel schon relativ komplex ist und zum anderen, dass eigentlich SciFi nicht so wirklich deren Thema ist.).